Besonders schön zu verfolgen war die Entwicklung der 8. Herrenmannschaft. Als vor einem Jahr Tobi Schmid, Bastian Heberling und Felix Scherer mit dem Tischtennis angefangen haben, hat kaum jemand damit gerechnet, dass diese drei gemeinsam so motiviert und intensiv Woche für Woche trainieren und ein Jahr später unsere neue 8. Mannschaft formen würden.

Nun stand das erste Heimspiel für die Mannschaft an, die regelmäßig durch den erfahrenen Jugendspieler Sören Baumann unterstützt wird. Das Quartett freute sich besonders, dass einige Zuschauer am vergangenen Sonntagmorgen den Weg in die Halle gefunden haben, um sowohl die 3. als auch die 8. Herren zu unterstützen. Selbst unser Spitzenteam, die 1. Herren, schaute vor ihrem Auswärtsspiel in Hornau kurz vorbei, um der Mannschaft viel Erfolg zu wünschen.

Die Glückwünsche trugen Früchte: Als leichter Außenseiter ins Spiel gestartet, stand es nach den Doppeln 1:1, wobei das Doppel Baumann/Scherer stark aufspielte. Im vorderen Paarkreuz war für Bastian Heberling, der sich tapfer der Herausforderung stellte, noch wenig zu holen. Sören "Die Noppe" Baumann schlug jedoch zu und rang das gesamte vordere Paarkreuz von Aulenhausen nieder.

Felix Scherer, noch sichtbar aufgeregt vor seinem ersten Punktspiel, verpasste es leider knapp, einen Sieg beizusteuern. Tobi Schmid, der im ersten Spiel bereits starke Nerven bewies und dieses im 5. Satz gewann, hatte nun die Chance, beim Stand von 4:5 im allerletzten Spiel einen Punkt im ersten Heimspiel zu sichern. Nach einer 2:0-Führung schien der Gegner sich auf Tobi eingestellt zu haben, und der Aulenhäuser lag plötzlich 2:2 und 10:8 vorne. Doch auch diesmal zeigte Tobi stahlharte Nerven und eisernen Willen, drehte den Satz und damit das Spiel mit 13:11 und sicherte der Mannschaft ein Unentschieden. Beim letzten Ballwechsel zeigte Tobi auch, warum er sich den Spitznamen "Die Peitsche" mehr als verdient hat. Hier geht´s zu letzten Ball: Hier Klicken

Wir freuen uns, dass sich Bastian, Felix und Tobi so gut bei uns eingelebt haben. Das zeigt, was den TTC Staffel ausmacht: Jeder, der Lust auf Tischtennis hat, ist willkommen und wird so gut wie möglich unterstützt.

Weihnachtsfeier 21.12.2024 19:30 Uhr

Wer-Fährt-Wann-Plan