13.10.2024

1. Sieg für Herren III in der Bezirksliga
Damen VI weiterhin ohne Punktverlust

Mannschaft des Wochenendes: BOL-Jungen 15 mit 8:2 Derbysieg in Elz

Das Punktspielwochenende lieferte äußerst positive, aber auch enttäuschende Spielergebnisse. Beim Nachwuchs: Sehr erfreulich der hohe Derbysieg unserer Jungen 15 in Elz (8:2) und die Eroberung der Tabellenführung in der BOL. Auch der 7:3 Erfolg von Jungen 13 II über Villmar lässt für die Zukunft hoffen. Enttäuschend die 3:7 Heimniederlage von Jungen 19 gegen Limburg 07.

Kurios und deprimierend die unglückliche 3:7 Niederlage (Verbandsliga) von Herren I in Hornau, obwohl man nach Bällen 345:354 vorne lag! Auch das 2:8 von Herren II (BOL) in Oberzeuzheim II enttäuschte. Stark Herren III mit dem ersten Sieg (8:2 gegen Lindenholzhausen) in der Bezirksliga und auch Herren V beim 9:1 Auswärtssieg in Oberzeuzheim IV (Bezirksklasse). Herren VII melden ein sicheres 8:2 zu Hause gegen Eschhofen II (2. Kreisklasse) und Herren VIII spielen Remis (5:5) gegen Aulenhausen II in der 3. Kreisklasse.

Bei den Damen gab es für Damen II (Hessenliga) in Münster (2:8) nichts zu holen. Besser lief es für Damen III, die einen wichtigen Auswärtssieg (8:2 in Siegbach) im Kampf um den Klassenerhalt der Verbandsliga landeten. Damen VI haben nach dem 9:1 gegen Hintermeilingen weiterhin eine weiße Weste (10:0) in der Bezirksklasse.

Spielberichte Nachwuchs

Ju 15 BOL: Elz – Jungen 15  2:8
Ein großartiger Lauf unserer hoffnungsvollen Bezirksoberliga-Jungen. Im Derby und gleichzeitigem Spitzenspiel beider noch verlustpunktfreien Teams waren Fabian Prodan (2), Colin Weyand (2), Mats Behrens und Milo Weyand auf den Punkt topfit. Nach dem Gewinn beider Doppel durch Mats/Milo und Colin/Fabian wurden nur noch 2 Einzel abgegeben. Mit 10:0 Punkten führen sie nun die Tabelle an.

Ju 19 KL: Jungen 19 – VfR 07 Limburg 3:7
Etwas enttäuschend das klare Ergebnis. Sören Baumann, Kilian Baumann und Luca Campana punkteten für den TTC.

Ju 13 KL: Jungen 13 II – Villmar II 7:3
Ein sehr erfreuliches Ergebnis unserer Jüngsten mit dem 2. Sieg. Kistner/Heberling, Jona Biedert (2), Paul Kistner (2) und Ben Heberling stellten den Sieg sicher

Damen:

Hessenliga: Münster II – Damen II 7:3
Das klare Ergebnis täuscht ein wenig. Viele enge Sätze und beim 3:5 auch die letzten beiden Spiele (beide im 5. Satz) gingen an Münster. So musste unser Team sich mit den Gegenpunkten von Reinhardt/Jessica Crecelius und Sabine Reinhardt (2) begnügen.

Verbandsliga: Siegbach – Damen IV 2:8
Mit diesem wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt konnten die Mädels ihr Punktekonto (5:5) ausgleichen. Bauer/Pfaffendorf, Kerstin Armborst/Laszlo, Petra Bauer (2), Bea Pfaffendorf (2) und Katharina Laszlo (2) zeigten, dass es möglich ist.

Bezirksklasse: Damen VI – Hintermeilingen 9:1
Der 5. Sieg im fünften Spiel und wieder souverän! Schneider/Schmidt, Hanna Forestier (3), Anna Schneider (2) Lola Kunz (2) und Gisela Schmidt siegten sicher!

Lola Kunz spielt erfolgreich "Mädchen-Ersatz" bei Damen VI in der Bezirksklasse

Verbandsliga: Hornau II – Herren I 7:3
Es war schon ein kurioser und äußert unglücklicher Spielverlauf. Bei Halbzeit stand es 3:3, nachdem Thomas Knossalla/Jannis Reinhardt ihr Doppel gewannen und die Niederlagen von Thomas und Andreas Nasdalak in den Spitzeneinzeln von Jannis und Raphael Trost an Brett 3 und 4 ausgeglichen wurden. Doch dann nahm das Unglück für unsere Vier seinen Lauf. In allen 4 Einzeln ging es in den Entscheidungssatz und alle wurden knapp verloren, 3 davon mit 9:11. Nervenstärke und Spielglück fehlte auf Staffeler Seite. Auch das Satzverhältnis von 21:18 und ins besonders das Ballverhältnis von Bälle 345:354 zeigt deutlich, dass es ganz anders hätte ausgehen können/müssen. Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere und glücklichere Spiele!

Bezirksoberliga: Oberzeuzheim II – Herren II 8:2
Auch bei unserer Zweiten lief es nicht richtig. Trotz vieler enger Sätze hatten die Westerwälder oft die Nase vorn. So blieb es bei den Gegenpunkten von Lennart Briesch und Christian Degenhardt jeweils gegen Wingender.

Bezirksliga: Herren III – Lindenholzhausen 8:2
Auch in diesem Spiel ging es in vielen Partien eng zu, allerdings mit dem besseren Ausgang für unser Team. Trotzdem war der Sieg mehr als verdient! M. Armborst/Rompel, Christian Rompel (2), Marco Zips, Michael Armborst (2) und Frank Tannert (2) trugen sich in die Siegerliste ein.

Bezirksklasse: Oberzeuzheim IV – Herren V 1:9
Mit starkem Damenersatz sorgten Klima/C. Zips, L. Armborst/K. Beck, Kerstin Beck (2), Lukas Armborst (2), Christopher Zips (2) und Thomas Klima für einen hohen Auswärtserfolg.

Kreisklasse: Herren VII – Eschhofen III 8:2
Ein nie gefährdeter Heimerfolg von Kretzer/Deimling, Günther Kretzer (2), Thomas Deimling (2), Manfred Weber (2) und Jürgen Behrens.

Kreisklasse: Herren VIII – Aulenhausen II 5:5
Ein schöner Erfolg für unsere Freizeitsportler in ihrer ersten Punktrunde. Baumann/Felix Scherer, Sören Baumann (2) und Tobias Schmid (2) punkteten für die Grün-Weißen!

Tobias Schmid mit 2 Punkten zum Remis von Herren VIII

Weihnachtsfeier 21.12.2024 19:30 Uhr