06.10.2024
Sehr stark spielten unsere Hessenliga-Damen bei ihrem 1. Heimspiel (7:3) gegen TTV GSW (Weiterstadt) auf. Damen III gab beim 5:5 gegen Kelkheim II ihren ersten Punkt in der Verbandsliga ab.
Im Spitzenspiel der BOL erwies sich Oberbrechen I für Damen V (3:7) als zu stark und so gab es die ersten Punktverluste.
Salina Pacheco-Pfaffendorf blieb im Einzel und Doppel im Spiel gegen GSW ungeschlagen
Die Spielberichte
Hessenliga: Damen II - TTV GSW 7:3
Amelie Kempa/Salina Pacheco-Pfaffendorf starteten mit einem Doppelsieg. An Brett 1 und 2 holten Amelie Kempa und Jessica Crecelius jeweils einen Punkt. Im zweiten Paarkreuz blieben Sabine Reinhardt (2) und Salina Pacheco-Pfaffendorf (2) ungeschlagen, so dass der 2. Sieg in Folge ungefährdet war.
Verbandsliga: Damen III - Kelkheim II 5:5
Das Remis bedeutete den ersten Punktverlust für Damen III. Dank Hanna Faßbender/Iris Brahm, Hanna Faßbender, der stark aufspielenden Charlotte Fischer (2) und Mädelsersatz Kira Brahm führten Damen III 5:4. Leider zeigte im letzten die sonst so stark spielende junge Kira trotz hoher Führung im 5. Satz erstmals Nerven und unterlag leider.
Bezirksoberliga: Damen V - Oberbrechen I 3:7
Beide Teams waren vor dem Spiel noch verlustpunktfrei. Die Gäste waren in starker Form, gewannen beide Eingangsdoppel und ließen auch in den Einzeln nur 3 Punkte zu. Sonja Bremser (2) und Mannschaftsführerin Lara Reinhardt waren für den TTC erfolgreich.