Abgesehen von Kira Brahm und Milo Weyand, die bereits für die Mädchen 19 bzw. Jungen 11 freigestellt waren und ihre Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften sicher haben, traten am vergangenen Wochenende zahlreiche unserer Kinder und Jugendlichen bei den Kreismeisterschaften an, um sich für dieses wichtige Event zu qualifizieren.
Besonders erfolgreich in dieser Mission waren unsere Jungen 13. Im Doppel kam es sogar zu einem rein grün-weißen Finale: Fabian Prodan und Colin Weyand standen Mats Behrens und Milo Weyand gegenüber. Nach einem spannenden Spiel setzten sich schließlich Colin und Fabian durch. Doch damit nicht genug – die beiden standen sich auch im Einzelfinale gegenüber. Hier konnte Colin das Duell für sich entscheiden und sicherte sich den Titel des Kreismeisters 2024 der Jungen 13.
In der Mädchen 19 Konkurrenz qualifizierte sich Lilly Armborst neben Kira ebenfalls für die Bezirksmeisterschaften. Zusammen mit ihrer Doppelpartnerin Hanna Forestier erreichte sie zudem einen hervorragenden zweiten Platz im Doppelwettbewerb.
Einen überraschenden Erfolg feierte Sören Baumann, der in der Jungen 19 Konkurrenz einen bemerkenswerten zweiten Platz belegte. Besonders erfreulich war außerdem sein Sieg im Doppel der Jungen 15, den er gemeinsam mit seinem Stammdoppelpartner Dinko Vucko erringen konnte.
Auch Luca Steil und Youma Becker bewiesen ihr Können und erspielten sich jeweils einen Podestplatz in den Wettbewerben der Jungen 11 bzw. Mädchen 11.
Die Vorfreude auf die Bezirksmeisterschaften ist nun groß, die gegen Ende des Jahres für unseren Nachwuchs anstehen. Jetzt heißt es, den Schwung mit in den Ligaalltag zu nehmen und weitere Siege einzufahren.