08.09.2024

Damen I starten mit Sieg in der Oberliga

Die Ergebnisse unserer Teams beim Saisonstart zeigten schon, dass es nach den 8 Meisterschaften und Aufstiegen der letzten sehr erfolgreichen Runde für einige Mannschaften schwer werden wird, sich in den höheren Spielklassen zu etablieren. Aber auch, dass es durchaus gelingen kann.

Bei den Damen gelang unserer Ersten ein knapper 6:4 Auswärtssieg in der Oberliga in Langstadt IV. Die neuen Verbandsligisten von Damen III erkämpften ein 5:5 gegen Obertiefenbach und Damen VI holten im ersten Spiel in der Bezirksklasse ein 6:4 bei Neesbach II.

Oberliga: Langstadt IV - Damen I 4:6
In der Oberliga sind unsere Damen in der für sie wohl richtigen Spielklasse angekommen. Beide Doppel gingen zwar verloren (Carolin Beck/Johanna Braun ganz knapp mit 11:13 im Fünften), aber mit 2 Punkten von Mila Niu im vorderen und von Johanna (2) und Kerstin Beck (2) im 2. Paarkreuz gelang ein knapper, aber verdienter Sieg. Zum Spielbericht geht es hier.

Verbandsliga: Damen IV - Obertiefenbach 5:5
Kerstin Armborst/Katharina Laszlo, Katharine (2) mit beiden Spitzeneinzel und Bea Pfaffendorf holten für die Aufsteiger den ersten Punkt in der neuen Liga. Zum Spielbericht!

Petra Bauer, Kerstin Armborst, Katharina Laszlo und Bea Pfaffendorf erkämpften als Aufsteiger den ersten Punkt in der Verbandsliga.

Bezirksklasse: Neesbach II - Damen VI 4:6
Die erfahrene Gisela Schmidt führte ihr junges Team mit Punkten von Lola Kunz/G. Schmidt, der starken Hanna Forestier (3), L. Kunz und G. Schmidt (2) zum ersten Sieg. Zum Spielbericht!

Die Herren melden: Mit einem hohen 8:2 Auswärtssieg in Dorchheim startete Herren II in die Bezirksoberliga. Ohne Chance waren Herren III im Derby gegen Elz IV (2:8) und auch Herren V gegen zu starke Eisenbacher in der Bezirksklasse. Dagegen fuhren Herren VI (9:1 in Gaudernbach I) und Herren VII mit 6:4 im Derby bei Elz VII Siege ein.

Bezirksoberliga: Dorchheim I - Herren II 2:8
Dorchheim trat mit nur 3 Spielern an. Dies nutzte unser Team zum hohen Auswärtserfolg dank Christian Degenhard/Mo Tajioui, Lennart Briesch (2), Christian, Marco Zips (2) und Mo (2), wobei viele Sätze knapp und hoch umkämpft waren. Ein gelungener Saisonstart! Hier geht es zum Spielbericht!

Lennart Briesch, Christian Degenhard, Marco Zips und Mo Tajioui nach dem Sieg in Dorchheim!

Bezirksliga: Herren III - Elz IV 2:8
Zwar waren im Derby viele Sätze hart umkämpft, aber letztendlich hatten die Derbygäste immer die Nase vorn. Die Gegenpunkte holten Luca Wolf/Christian Rompel und Frank Tannert. Hier gibt es den Spielbericht!

Bezirksklasse: Herren V - Eisenbach III 1:9
Gegen die favorisierten Gäste aus dem Goldenen Grund gab es nichts zu holen. Oldie Günther Kretzer blieb es vorbehalten den Ehrenpunkt zu setzen. Den Spielbericht findet ihr hier!

1. Kreisklasse: Gaudernbach I - Herren VI 1:9
Der Gegner trat unvollständig an, so dass unser Team in der Besetzung Christopher Zips, Michael Zips, Svenja Weyand und Dinko Vucko nur ein Doppel abgaben und leichtes Spiel hatten. Spielbericht hier!

2. Kreisklasse: Elz VII - Herren VII 4:6
Knapp war es im Derby. Manfred Weber/Günther Kretzer, Kretzer (2), Thomas Deimling und Weber (2)  sicherten den verdienten Sieg. Spielbericht!

Unterschiedlich auch die Ergebnisse unserer Nachwuchsteams. Mädchen 19 II gaben in der Bezirksliga gegen die Krifteler Jungs beim 2:8 beide Punkte ab. Mädchen 19 III besiegten in der Kreisliga die Hausener Jugend 19 knapp mit 6:4, wo in der gleichen Klasse Jungen 19 in Oberzeuzheim II ein Remis (5:5) erkämpften. Jungen 15 I schickten in der neuen Bezirksliga den VfR Wiesbaden 9:1 nach Hause, Jungen 13 I starten in der höheren Jungen 15-Kreisliga und siegten mit 8:2 gegen Ju 15 Niederselters sicher. Mit dem gleichen Ergebnis bezwangen Jungen 13 II in der Jungen 13-Kreisliga den Gast aus Oberbrechen.

Ju 19 Bezirksliga: Mädchen 19 II - Kriftel 2:8
Die Jungs aus dem Rhein-Main-Gebiet waren für unsere Mädels doch zu stark, wenngleich Lilly Armborst (2) einen starken Tag erwischte und für die 2 Gegenpunkte sorgte. Spielbericht!

Ju 19 Kreisliga: Mädchen 19 III - Hausen 6:4
Ein knapper aber verdienter Sieg unserer Mädchen mit einer stark aufspielenden Charlotte Forestier (3), Marie Heberling, Lola Kunz und Varshanaa Surendran als Punktesammler. Spielbericht!

Ju 19 Kreisliga: Oberzeuzheim II - Jungen 19  5:5
In der gleichen Spielklasse wie Mädchen 19 III erkämpften sich unsere Jungs ein 5:5 Auswärtsremis. Die nötigen Punkte dazu buchten Sören Baumann/Luca Campana im Doppel und Sören (2) Luca und Kilian Baumann mit Einzelsiegen. Spielbericht!

Ju 15 Bezirksoberliga: Jungen 15 - VfR Wiesbaden 9:1
Ein verheißungsvoller Start in der höchsten Spielklasse auf Bezirksebene für unsere Talente. Dinko Vucko (2), Colin Weyand (2), Mats Behrens (2) und Milo Weyand (2) gewannen jeweils 2 Einzel und Dinko/Mats gewannen das Eingangsdoppel. Spielbericht!

Ju 15 Kreisliga: Jungen 13 I - Niederselters 8:2
Unser Ju 13 I-Team startet bei den älteren Ju 15 und führte sich gleich stark ein. Mila Weyand/Luca Steil, Emil Forestier/Youma Becker gewannen beide Doppel und in den Einzeln siegten Mats Behrens (2), Youma (2) und Luca (2) doppelt zum sicheren Sieg. Spielbericht!

Milo Weyand, Luca Steil Emil Forestier und Youma Becker nach dem Sieg gegen Niederselters mit ihren Maskottchen.

Ju 13 Kreisliga: Jungen 13 II - Oberbrechen 8:2
In ihrem ersten Punktspiel gab es gleich den ersten Sieg. Paul Kistner/Ben Heberling im Doppel und Felix Schneider (3), Paul (3) und Ben mit Einzelerfolgen sicherten den Sieg. Spielbericht!

Vereinsmeisterschaften Erwachsene 30.08.2024 19:30 Uhr

Weihnachtsfeier 21.12.2024 19:30 Uhr