Die Saison 2024/2025 wird die 50. in unserer geliebten Heimat sein, und am 30. Januar 2025 feiert das Dorfgemeinschaftshaus Staffel sein 50-jähriges Bestehen!

Die meisten der legendären TTC-Geschichten wurden wahrscheinlich noch in der alten Halle, vor der Renovierung geschrieben. Doch auch die neu renovierte Halle wurde seit 2017 mit viel Leben gefüllt.

Der alte Charme ist äußerlich nur noch am Schornstein zu erkennen, und innen wurden die markanten roten Backsteine weiß gestrichen. Auch die teils etwas düstere Atmosphäre, die uns oft einen Heimvorteil verschafft hat, wurde 2017 durch helle Wände ersetzt. Eines bleibt jedoch gleich: Durch das Dorfgemeinschaftshaus Staffel beleibt der TTC lebendig!

Fast täglich kommen hier Kinder, Jugendliche und Erwachsene zusammen, um gemeinsam Sport zu treiben. Sei es Tischtennis oder, mittlerweile sehr erfolgreich, die Tanzgruppen des SCC Staffel. Das Gelände, mit dem Kinderspielplatz und der liebevoll geführten, angrenzenden Gaststätte von Micha Gutermuth, wo schon die ein oder andere TTC Fete gestiegen ist, ist längst zum Dorfzentrum von Staffel geworden.

In einer Zeit, in der der soziale Gedanke, aber auch der sportliche Wettkampf- und Leistungsanspruch oft in den Hintergrund geraten, steht dieser Ort genau für diese ungewöhnliche Kombination. Für über 250 TTC-Mitglieder bietet unser Dorfgemeinschaftshaus einen unverzichtbaren sozialen Treffpunkt. Doch auch der Leistungs- und Wettkampfgedanke ist damit nicht unvereinbar: Wir tragen unsere Heimspiele von der untersten Liga bis hin zur Oberliga im Dorfgemeinschaftshaus Staffel aus! Von Kindern die auf Leistung trainieren, über Erwachsenen in sehr hohen Spielklassen, bis zu Späteinsteigern!

Es klingt ungewöhnlich, aber wir möchten einem Gebäude Danke sagen! Denn für viele ist es mehr als nur ein Gebäude!

Vereinsmeisterschaften Erwachsene 30.08.2024 19:30 Uhr

Weihnachtsfeier 21.12.2024 19:30 Uhr