Es ist für den TTC Staffel selbstverständlich, soziale Projekte zu unterstützen! Daher zögerten wir nicht lange, als die Alloheim Seniorenresidenz in Elz uns bat, nach einer Absage des ortsansässigen Vereins, einen gemeinsamen Nachmittag mit den Seniorinnen und Senioren zu verbringen und ihnen unseren geliebten Sport Tischtennis näherzubringen.

Am vergangenen Wochenende war es dann soweit: Einer unserer Tischtennistische wurde in einen Sprinter verladen und nach Elz transportiert. Dort angekommen, stand ein kleines Showmatch auf dem Programm. Christopher Zips und Thomas Reis lieferten sich ein spannendes Duell, das den Bewohnerinnen und Bewohnern große Freude bereitete. Schon kurz nach dem Match konnten es einige nicht abwarten und wollten selbst den Schläger schwingen, teilweise gab es dann auch die ein oder anderen Tipps für Bewohner uns Pfleger. Die Begeisterung war so groß, dass in Rücksprache mit dem Vorstand beschlossen wurde, den Tischtennistisch in Elz zu lassen und der Seniorenresidenz zu spenden.

Unser Vorsitzender Lukas Armborst bedankt sich herzlich bei Christopher und Thomas sowie bei Marco Zips, der dieses wunderbare Wochenende hervorragend organisiert hat. Er freut sich, dass ein älterer, nicht mehr genutzter Tisch auf diese Weise wieder zum Einsatz kommen und den Menschen Freude bereiten kann.

Stadtradeln 2024: 02. Juni bis 22. Juni

Aktion Grundreinigung  07. Juli 10 Uhr