Zum ersten großen sportlichen Highlight im Staffeler Dorfgemeinschaftshaus kam es in der Saison 1982/83, als die 1. Herrenmannschaft in der 2. Liga sensationell Fünfter wurde!

Zuvor gelang mehrfach der Aufstieg in die Hessen- und Regionalliga. Hierzu ein Auszug aus der Chronik:

"Die Spielzeit 1979/80 brachte die nächsten sportlichen Höhepunkte. Sage und schreibe die ersten vier Herrenmannschaften schafften den Aufstieg. Die mit viel Skepsis in die Hessenligamannschaft eingebauten 13-jährigen Michel, Heinzmann und Olschewski spielten eine gute Rolle und wurden in ihrer zweiten Saison zusammen mit Heinz Bremser, Hannes Röhr und Hans-Werner Wlodasch Meister der Hessenliga und stiegen in die Regionalliga auf. Aus dieser Liga gelang 1981/82 im vollbesetzten Dorfgemeinschaftshaus der Aufstieg in die 2. Bundesliga!"

Für die Saison 1982/83, der ersten Saison in der 2. Bundesliga, wechselte Thomas Weikert (heutiger DOSB-Präsident) nach Staffel, um die Mannschaft zu verstärken. Mit folgender Mannschaft ging man damals an den Start: Peter Weikert, Heinz Bremser, Christoph Michel, Ronald Büttner, Arnd Olschewski und Thomas Weikert.

Stadtradeln 2024: 02. Juni bis 22. Juni

Aktion Grundreinigung  07. Juli 10 Uhr