Beim höchst möglichen Nachwuchsturnier des Bezirk West ist Kira Brahm siegreich, Lilly erspielt starke 4-3 Bilanz

Vor dem Turnier hätte niemand damit gerechnet, doch das harte Training, teilweise drei- bis viermal pro Woche, hat sich zu 100 % ausgezahlt. Besonders gegen Ende des Turniers zeigte sich die in Staffeln angelegte Trainingsintensität. Sowohl Kira als auch Lilly gewannen ihre letzten drei Spiele, bei denen die Gegnerinnen im Vergleich zu den Staffelerinnen körperlich abzubauen begannen. Beide waren bestens für einen Turniertag mit neun Spielen und einer Dauer von knapp sechs Stunden gerüstet! Doch von vorn:

Bei einer Endrangliste spielt jede gegen jede, und so stand das Staffeler Duell direkt zu Beginn an. Hier konnte sich Lilly mit einem 3:1-Sieg durchsetzen. Leider folgte für Lilly nach diesem sehr guten Start eine Durststrecke mit drei Niederlagen in Folge. Es schien ein rabenschwarzer Tag zu werden, an dem für Lilly nichts laufen sollte. Doch durch ihre mentale Stärke, die sie auch in der Vergangenheit so oft bewiesen hat, legte sie danach los und schlug dreifach zu. Unter anderem gegen die später Zweitplatzierte Zhang zeigte Lilly, welch Potenzial in ihr steckt! Eben dieser Sieg öffnete dann die Tür für Kira, die sich selbst gegen Zhang geschlagen geben musste. In allen anderen Spielen behielt Kira die Oberhand und stellte die Gegnerinnen vor allem mit ihren Topspins mit extrem viel Spin vor große Herausforderungen. Nicht selten landete der Block von Kiras Spinball weit über dem Tisch – nichts sieht ihr Trainer Luca Wolf lieber als das!

Im letzten Spiel sollte es dann für Kira um alles gehen: Sie musste die Nerven behalten und auch noch die Spielerin Weck aus Hofheim schlagen, um den ruhmreichen Titel mit nach Staffel nehmen zu können. Nach zwei Sätzen schien alles gegen Kira zu laufen, ein großes Comeback musste her! Der dritte Satz war dann eine große Zitterpartie. Gegen Ende galt es, die Luft anzuhalten. Insgesamt drei Matchbälle musste Kira abwehren, bevor es mit einem 14:12 in den vierten Satz ging. Die ganze Halle schaute zu, wohlwissend, dass in diesem Spiel das Turnier entschieden wird. Doch taktisch perfekt eingestellt und mental ultrastark holte Kira Satz vier und fünf souverän mit 11:8 und 11:6. Damit stand fest: Der höchstmögliche Nachwuchstitel im Bezirk West geht zu uns Grün-Weißen nach Staffel. Wer hätte das gedacht, als vor ziemlich genau drei Jahren das aktuelle Trainerteam mit den Kindern in Staffel das Ruder übernahm!

Glückwunsch Kira!

Stadtradeln 2024: 02. Juni bis 22. Juni