05.05.2024

Eltern-Kind-Turnier
8 Meistermannschaften geehrt
Thomas Knossalla kehrt zum TTC zurück

Zum Ende jeder Saison lädt der TTC Staffel traditionsgemäß die ganze TTC-Familie zu einer geselligen Feier ins Gemeinschaftshaus ein. Auch die sportliche Einleitung mit einem Eltern-Kind-Turnier hat schon eine Tradition, das heuer Dinko und Goran Vucko vor Paul und Oleg Kistner gewinnen konnten.

Die Teilnehmer des Eltern-Kind-Turniers

Am Abend konnte dann Vorsitzender Lukas Armborst über 80 TTC’ler begrüßen und ließ die Saison 2023/24 Revue passieren. Alle auf der JHV formulierten Ziele seien erreicht, sogar übererfüllt worden. Insgesamt 8 Meisterschaften (2 bei den Damen, 3 beim Nachwuchs und 3 bei den Herren) erkämpften sich die 19 TTC-Teams. Aber auch viele Einzelerfolge bei Ranglisten und Meisterschaften haben die Aktiven für die Grün-Weißen errungen.
Und letztendlich ist auch unser bester Spieler des letzten Jahrzehnts, Thomas Knossalla, nach seinem Ausflug in die Oberliga (in Elz) wieder für die neue Saison zum TTC zurückgekehrt. Es war eine der erfolgreichsten Saison in der TTC-Geschichte.

Und dann gab es noch eine riesengroße Überraschung. Das jüngste TTC-Talent, der 8jährige Milo Weyand kehrte am Nachmittag vom Landesfinale der Mini-Meisterschaften aus Schotten/Vogelsberg als Hessenmeister zurück und darf im Juni zu den Deutschen Meisterschaften. Siehe Sonderbericht hier!

Alle Meistermannschaften wurden vom Vorsitzenden gebührend geehrt.
Jungen 11 (Ju 11KL) mit Milo Weyand, Youma Becker, Emil Forestier und Jona Biedert. Milo gewann außerdem die Liga-Rangliste mit einer Bilanz von 28:0

Jungen 13 (Ju 15KL) mit Colin Weyand, Fabian Prodan, Mats Behrens und Luca Campana.
Auch hier stellt der TTC den Liga-Ranglistenersten: 1. Dinko Vucko (54:4) 2. Colin Weyand (50:4)

Mädchen 19 (Ju 19KL) mit Lilly Armborst, Kira Brahm, Hanna Forestier und Varshanaa Surendran.
Liga-Rangliste: 1. Kira Brahm (43:3), 2. Lilly Armborst (41:3)

Die Meistermannschaften des Nachwuchses

Damen III (Verbandsliga) mit Hanna Faßbender, Jacqueline Feigen, Katharina Speier, Iris Brahm
Liga-Rangliste: 3. Katharina Speier (24:3)

Damen V (Kreisliga) mit Lara Reinhardt, Finja Morgenstern, Svenja Weyand und Helen Stein
Liga-Rangliste: 1. Lilly Armborst (Da VI) mit 29:1

Die Siegerehrung der Meisterteams Damen und Herren

Herren IV (Kreisliga) mit Tobias Leinweber, Julian Kowalski, Christopher Zips, Günther Kretzer, Lukas Armborst, Thomas Klima und Heiko Sterkel

Herren V (2. Kreisklasse) mit Sigi Armborst, Thomas Reis, Benjamin Blech und Michael Zips
Liga-Rangliste: 1. Sigi Armborst (25:3)

Herren VI (3. Kreisklasse) mit Thomas Deimling, Manfred Weber, Wolfgang Jahn, Frank Distler und Jürgen Behrens.
Liga-Rangliste: 1. Thomas Deimling (26:4)

Aber auch alle anderen Mannschaften mit Ausnahme von Damen I, die erwartungsgemäß sich nicht in der Regionalliga halten konnte, spielten eine hervorragende Saison. Mit einer starken Leistung konnte Damen II 4. der Hessenliga werden. Herren I belegte überraschend sogar Rang 3 der Verbandsliga. Mit einer großen Leistungssteigerung schaffte es Herren II von der Abstiegszone auf Tabellenplatz 4 in der Bezirksoberliga. Damen IV (BOL) und Herren III (Bezirksliga) holen Vizemeisterschaft nach Staffel. Auch alle Teams des Nachwuchses finden wir, wie auch Damen VI im oberen Tabellendrittel.
Und so zeigte sich Vorsitzender Lukas Armborst auch sehr zufrieden mit dieser Saison, die zu den erfolgreichsten in der TTC-Geschichte zu zählen ist. Sein Dank ging an alle, die durch ihre Mitarbeit dazu beigetragen haben und hofft auf eine Fortsetzung in 2024/25.

Mit Steaks und Würstchen von Grillmeister Michael Armborst und mit den üblichen Kaltgetränken fand die gelungene Veranstaltung erst spät sein Ende.

Stadtradeln 2024: 02. Juni bis 22. Juni

Spielersitzung Herren 03. Juni 19:45 Uhr