29.04.2024

Fantastische Atmosphäre am Samstag und Sonntag im Gemeinschaftshaus
Herren I und Herren II mit starkem Auftritt

Zum Saisonabschluss hatten Herren I und II zu ihren letzten Spielen die TTC-Familie eingeladen. Alle Meistermannschaften und viele weitere TTC'ler füllten unser Spiellokal. Es war wieder einmal TTC-Stimmung erster Sahne.

Herren I hatte in der Verbandsliga das starke Team vom VfR Wiesbaden zu Gast und es ging beim 6:4 Sieg doch eng zu.  Jannis Reinhardt/Florian Enderlin gewannen ihr Doppel. Andreas Nasdalak gewannen vorne beide gegen Dietrich, mussten aber gegen den glänzend aufgelegten Qui Kui passen. Das Übergewicht an Brett 3 und 4 durch Florian (2) und Raphael Trost gab dann den Ausschlag für unseren Sieg. Damit schloss unser Team mit einem hervorragenden und zu Beginn der Runde nicht erwarteten 3. Platz ab. Ein Superergebnis!

Herren II musste am Samstag nach Frohnhausen reisen und kehrte mit einem sicheren 9:4 Sieg in der Tasche zum Spiel der Ersten ins Gemeinschaftshaus zurück. Ingo Zöller/Tom Schulz, Lennart Briesch/Marco Zips, Christian Degenhardt/Michael Armborst, stark Ingo (2) und Marco (2), Tom und Christian punkteten für den TTC.

Diesmal mit Verstärkung durch Ingo Zöller und Marco Zips braucht sich unsere Zweite vor keinem Gegner in der BOL fürchten

Ein härterer Brocken wartete am Sonntagmorgen mit Braunfeld III auf Herren II. Und es war spannend und hochklassig bis zum letzten Ballwechsel.
Lennart Briesch/Marco Zips, Christian Degenhardt/Tom Schulz in den Doppel, vorne kam nur Ingo, in der Mitte nur Christian zu einem Punkt, bei allerdings 4 knappen Fünfsatzniederlagen. Die Überlegenheit an Brett 5 und 6 durch Mo Tajioui (2) und Tom Schulz (2) brachte dann die 8:7 Führung und durch das starke Doppel Brisch/Zips mit einem 3:0 im Schlussdoppel feierte unsere Zweite einen knappen 9:7 Sieg. Ein starker Abschluss, der mit einem nie erwarteten 4. Tabellenplatz belohnt wurde.

Impressionen vom Saisonfinale im Gemeinschaftshaus

Parallel zum Spiel der Zweiten sicherte sich Herren III die Vizemeisterschaft der Bezirksliga mit einem klaren 9:3 im Derby gegen Offheim III. Michael Armborst/Christian Rompel, Jochen Reinhardt/Christian Bittner, Michael Armborst, Jochen Reinhardt (2), Christian Rompel (2), Christian Bittner und Tobias Leinweber stellten den Sieg sicher.

Damen II musste zum Derby nach Oberzeuzheim II und kam mit einem 5:5 Remis zurück, was Platz 4 in der Abschlusstabelle der Hessenliga einbrachte. Leider ohne Doppelgewinn und einer unglücklich spielenden Sportartin Sabine Reinhardt, die zweimal im 5. unterlag reichte es nur zu einem Unentschieden. Dies holten Amelie Kempa (2), Jacqueline Feigen (2) und Bea Pfaffendorf heraus.

In der Kreisliga holte Damen VI zum Abschluss einen 10:0 Kantersieg in Neesbach II in der Besetzung Lilly Armborst, Kira Brahm, Hanna Forestier und Anna Schneider. Mit Tabellenplatz 4 ein respektables Schlussergebnis.

Stadtradeln 2024: 02. Juni bis 22. Juni

Spielersitzung Herren 03. Juni 19:45 Uhr