28.04.2024

8 Meistertitel für die 19 Mannschaften des TTC

Was für ein Wochenende voller Spannung, mit toller und leidenschaftlicher Unterstützung der Zuschauer und positivem Ausgang für alle Teams. Bis zum Freitag hatten unsere Nachwuchsteams mit Jungen 11, Jungen 13 und Mädchen 19 in ihren letzten Punktspielen sich die drei Meisterschaften in den Kreisligen gesichert.
Herzlichen Glückwunsch an unsere Jüngsten!
Ein gesonderter Bericht folgt.

Am Freitag mussten Herren V und Herren VI ran.

Herren V war vor dem Spiel Tabellenführer der 2. Kreisklasse punktgleich (28:2) mit dem Tabellenzweiten Elz VII, aber mit dem weitaus besseren Spielverhältnis. Ein Remis würde ausreichen. Elz setzte ihre 3 besten Jugendlichen aus der BOL ein, wir traten mit Lukas Armborst, Thomas Klima, Sigi Armborst und Thomas Reis in Bestbesetzung an.
Super der Start mit dem Gewinn beider Doppel durch Thomas Reis/Thomas Klima und dem Gespann Opa Sigi und Enkel Lukas. 2:0 für uns. Lukas (3:2 gegen Tom Kirsch) und Thomas Reis (3:0 gegen Nicolas Ohs)  starteten mit einem Sieg in den ersten Durchgang, Thomas Klima unterlag knapp (2:3) gegen Felix Baum, Sigi mit 1:3 gegen Jürgen Arnold. 4:2. Es fehlte nur noch ein Punkt zum Titel. Aber im zweiten Durchgang ließen wir nichts mehr anbrennen, alle Spiele wurden klar gewonnen. Ein überzeugender 8:2 Auswärtssieg zum Titelgewinn.

Thomas Reis, Thomas Klima, Lukas Armborst und Sigi Armborst

Herren VI lag vor dem Spiel einen Punkt hinter dem Spitzenreiter der 3. Kreisklasse Niederselters III. Es war also ein Sieg notwendig. Auch unsere Sechste wollte nichts anbrennen lassen und trat mit Benjamin Blech, Michael Zips, Thomas Deimling und Frank Distler in bestmöglicher Aufstellung an.
Bei Niederselters fehlte Heinz Trost und unser Team war topfit. Benjamin und Michael gewannen ihr Doppel. In den Einzel mussten zwar Michael und Thomas in den Fünften, aber alle Einzeln wurden gewonnen. Ein souveräner 9:1 Sieg und die Meisterschaft war perfekt!

Benjamin Blech, Michael Zips, Thomas Deimling, Frank Distler und Kapitän Jürgen Behrens

Am Samstag wollten Damen III (Verbandsliga), Damen V (Kreislga) und Herren IV (Kreisliga) nachlegen. Und alle erledigten ihre Aufgabe sicher. Drei weitere Meisterschaften gehen an den TTC Staffel.

Damen III hatten vor dem Spiel einen Punkt Vorsprung vor Kelkheim II. Hier würde auch ein Remis gegen den 8. der Tabelle Oberbrechen reichen. Doch Hanna Faßbender, Katharina Speier, Iris Brahm und Katharina Laszlo waren den Mädels aus dem Goldenen Grund in allen Belangen überlegen und überließen nur der Nr. 1 Silke Klement den Ehrenpunkt. Ein souveränes 9:1 zum Meistertitel in der Verbandsliga!

Damen III mit Hanna Faßbender, Iris Brahm, Katharina Speier, Katharina Laszlo und Jacqueline Feigen

Danach waren Damen V an der Reihe. Sie waren mit Eisenbach I punktgleich, hatten aber das weitaus bessere Spielverhältnis, so dass auch hier ein Remis reichen würde.
Mit Lara Reinhardt, Svenja Weyand und Jugendersatzspielerin Lilly Armborst wählten sie eine starke Aufstellung, die die Nominierung auch voll rechtfertigte. Lara/Svenja gewannen das Doppel. Lara (3) und Lilly (3) spielten in den Einzeln souverän auf und mit dem Sieg von Svenja stand ein sicheres 8:2 zu Buche und die Meisterschaft der Kreisliga.

Damen V in der Stammbesetzung Svenja Weyand, Finja Morgenstern, Helen Stein und Lara Reinhardt

Und auch Herren IV strebten die Meisterschaft in der Kreisliga an. Nach dem Neesbach I sich gegen Obertiefenbach II ein 8:8 leistete, hatten sie einen Punkt Vorsprung vor Neesbach und das bessere Spielverhältnis. Ein Remis würde auch hier reichen. Aber sie waren vor dem starken Team von eben Obertiefenbach vorgewarnt und traten in Bestbesetzung mit Christian Bittner, Tobias Leinweber, Julian Kowalski, Christopher Zips, Lukas Armborst, Thomas Klima und Heiko Sterkel an.
Der Start war sehr gut, denn durch Lukas/Christian, Thomas/Heiko, Christian, Tobias und Julian führten sie schnell 5:1. Dann kamen die Beselicher noch einmal zum 7:4 etwas auf. Aber Dank Lukas, Thomas, Julian mit seinem 2. Sieg und Christopher reichte es zum sicheren 9:4 und der viel umjubelnden Meisterschaft.

Die Meister der Kreisliga mit Lukas Armborst, Thomas Klima, Christian Bittner, Christopher Zips, Tobias Leinweber, Julian Kowalski und Heiko Sterkel

Allen Teams einen herzlichen Glückwunsch, der ganze TTC ist stolz auf Euch!!

Stadtradeln 2024: 02. Juni bis 22. Juni

Spielersitzung Herren 03. Juni 19:45 Uhr