Am vergangenen Wochenende fanden in Driedorf im Lahn-Dill Kreis zwei Bezirksentscheide. Zum einen die Bezirksjahrgangsmeisterschaften und die Bezirksminimeisterschaften.

Bezirksjahrgangsmeisterschaften

Bei den Jahrgangsmeisterschaften sind insgesamt 6 Staffeler Spielerinnen und Spieler angetreten. In der Altersklasse der jüngsten (8 und jünger) wollte für unsere Grün-Weißen Milo Weyand antreten, leider konnte er durch eine Krankheit nicht an den Start gehen, schaffte aber die Qualifikation für hessische Jahrgangsmeisterschaft, da er der Bestgesetzte des Feldes war.

In der Altersklasse der 11 jährigen ging dann Bruder Colin und Mats Behrens an den Start. Beide überstanden die Gruppenphase in einem starken Teilnehmerfeld, für Mats war dann jedoch im Achtelfinale Endstadion. Colin schaffte es bis ins Viertelfinale, wo er sich jedoch dem späteren 2. geschlagen geben musste. Über ein packendes 3-2 Qualifikationsspiel schaffte er es auch zu dem Hessenentscheid der Jahrgangsmeisterschaften.

Bei den 12 jährigen traten sogar 4 Staffelerinnen und Staffeler an. Jedoch schaffte es nur Fabian Prodan in die Endrunde. Denkbar knapp mit 11-9 im 5. Satz unterlag er im Achtelfinale, danach war leider die Luft raus und im Qualifikationsspiel war nichts mehr zu holen.

Bezirksminimeisterschaften

Ebenfalls in Driedorf wurden die diesjährigen Bezirksminimeisterschaften ausgespielt. Durch verletzungsbedingte Ausfälle, trat nur Milo Weyand an. Da er sich schon sehr gut entwickelt hat und den Hessenentscheid erreichen wollte, der nur für die 9-10 jährigen ausgetragen wird, trat er in eben dieser Altersklasse an. Dort legte er sehr gut los und blieb bis zum Halbfinale ungeschlagen. Schied aber dann zwar mit 1-3 aus, schaffte aber die Qualifikation und tritt beim Hessenentscheid der Minimeisterschaften an, bei diesem Turnier geht es dann sogar um einen Platz beim Bundesfinale der Minimeister! Ein super Ergebnis für den 8 jährigen Milo.