21.04.2024

Mit einem sicheren 8:2 gegen Oberndorf sicherte sich Herren I den 3. Tabellenplatz der Verbandsliga mit 29:13 Punkten auch schon vor dem letzten Spiel gegen den VfR Wiesbaden.
Herren II hat in der Bezirksoberliga (5 Absteiger) nach ihren 3 Spielen der Woche (9:0 in Nauborn, 8:8 in Oberzeuzheim II und 9:1 Dorchheim) sich ins sichere Mittelfeld abgesetzt und hat mit Platz 6 und 21:19 Punkten nichts mehr mit dem Abstieg zu tun.

Die Vizemeisterschaft der Bezirksliga hat Herren III nach dem klaren 9:3 gegen Lindenholzhausen auch vor dem letzten Spiel gegen Offheim III sicher.
Herren IV (Kreisliga) nach dem 9:5 in Dehrn II, Herren V (2. Kreisklasse) mit einem 9:1 gegen Villmar IV und Herren VI (3. Kreisklasse) mit einem 8:2 in Obertiefenbach IV sind für den Meisterschafts-Showdown bestens gerüstet. Herren IV reicht für die Meisterschaft ein Remis gegen Obertiefenbach II, Herren V müssen im Endspiel in Elz VII (punktgleich 28:2) ein 5:5 erreichen, da sie das bessere Spielverhältnis besitzen und Herren VI (28:2) können Niederselters (29:1) mit einem Sieg im Meisterschaftskampf noch überholen. Spannung ist also angesagt!

Herren II nach dem überraschenden 8:8 in Oberzeuzheim mit Christian Rompel, Lennart Briesch, Mo Tajioui, Marco Zips, Christian Dehenhardt und Michael Armborst

Die Spielberichte:

Herren I – Oberndorf 8:2
Auch ohne Jannis Reinhardt war es eine klare Angelegenheit für unser Team, da auch beim Gast die Nr. 2 fehlte. Andreas Nasdalak/Raphael Trost, Andreas, der überragend aufspielende Raphael mit 2 Siegen in den Spitzeneinzeln und die Überlegenheit von Ingo Zöller (2) und Christian Bittner (2) an Brett 3 und 4 ließen keine Zweifel aufkommen.

Nauborn – Herren II 0:9
Beim feststehenden Absteiger hatte unser Team in der Besetzung Lennart Briesch, Christian Degenhardt, Tom Schulz, Michael Armborst, Jochen Reinhardt und Christian Rompel leichtes Spiel, wenn auch 2 Doppel, Degenhardt und Schulz über Entscheidungssätze ihre Siege einfuhren.

Oberzeuzheim II – Herren II 8:8
Eine Riesenüberraschung landete unser Team mit dem Remis beim souveränen Tabellendritten. Wieder mit Marco Zips war der Start in den Doppel stark. Marco Zips/Lennart Briesch und Mo Tajioui/Christian Rompel brachte nach dem 9:11 im Fünften von Christian Degenhardt/Michael Armborst unser Team 2:1 in Front. Lennart (2) und C. Degenhardt sorgten im vorderen Paarkreuz gegen Meteling und Wingender für ein Übergewicht. In der Mitte überraschte Marco mit einem 3:1 gegen Nagel und hinten kam auch nur ein Punkt durch C. Rompel gegen Ricker. Nach dem sicheren 3:0 im Schlussdoppel von Marco/Lennart war aber dann die Freude groß, denn durch den Punkt war auch der theoretische Abstieg nicht mehr möglich.

Herren II – Dorchheim I 9:1
In Bestbesetzung mit Lennart Briesch, Ingo Zöller, Christian Degenhardt, Marco Zips, Tom Schulz und Mo Tajioui und dem sicheren Klassenerhalt in der Tasche lief alles nach Maß. Die Dorchheimer Nr. 1 Hofmann holte gegen Zöller den Ehrenpunkt.

Herren III – Lindenholzhausen 9:3
Mit dem nie gefährdeten Sieg wurde die Vizemeisterschaft gesichert. Jochen Reinhardt/Christian Rompel, Christian Bittner/Tobias Leinweber, M. Armborst, Reinhardt, Rompel (2), Bittner, Leinweber und Lukas Armborst sorgten für die Staffeler Punkte.

Dehrn II – Herren IV 5:9
Es war ein hartes Stück Arbeit, ehe der Sieg eingetütet war. Denn Dehrn war von Brett 1-3 sehr stark besetzt und bei uns fehlten mit Chistopher Zips und Thomas Klima zwei Stammspieler. Doch Christian Bittner/Lukas Armborst, Günther Kretzer/Thomas Reis, Bittner, Tobias Leinweber, Julian Kowalski, Kretzer, Armborst (2) und Reis boten eine geschlossene Mannschaftsleistung, die zum Sieg reichte.

Herren V -Villmar IV 9:1
Sigi Armborst, Thomas Reis (2), Benjamin Blech (2) und Michael Zips (2) zeigten sich haushoch überlegen und für das Endspiel gegen Elz gut gerüstet.

Obertiefenbach II – Herren VI 2:8
Jürgen Behrens/Benjamin Blech, Blech (2), Thomas Deimling (2) Frank Distler (2) und Behrens trugen sich in die Siegerliste ein.