24.03.2024

Damen III verteidigen Tabellenführung
Herren II mit wichtigem Sieg in der BOL
Nachwuchsteams tadellos

Bei den insgesamt 12 Punktspielen setzten einmal mehr unsere Nachwuchsteams mit ausschließlich Siegen Akzente. Mädchen 19 mit einem 7:3 bei Limburg 07, Jungen 19 mit einem 10:0 Kantersieg in Werschau, Jungen 13 besiegten die Oberzeuzheimer Mädchen 15 sicher mit 9:1, Jungen/Mädchen 13 II siegten knapp gegen Niederzeuzheim und auch Jungen 11 siegten mit 7:3 sicher gegen Eisenbach.

Nicht ganz so rosig spielten unsere Damen. Damen I hatte mit Ersatz in Münster (1:9) keine Chance und Damen IV unterlagen im Spitzenspiel der BOL Neesbach I knapp mit 4:6. Dagegen verteidigte Damen III, wenn auch knapp (6:4) die Tabellenführung der Verbandsliga gegen Siegbach und Damen VI holte einen 6:4 Auswärtssieg (KL) in Niederzeuzheim I.

Iris Brahm und Katharina Laszlo holten allein 5 der 6 Siegpunkte gegen Siegbach

Super lief es bei den Herren. Herren II holte 2 wichtige Punkte zum Klassenerhalt der BOL mit dem 9:2 gegen Braunfels IV, Herren III ist nach dem glücklichen 9:7 mit 4fachem Ersatz auf dem besten Weg zur Vizemeisterschaft der Bezirksliga und Herren V landete einen Kantersieg (10:0) in der 2. Kreisklasse gegen Aulenhausen I.

Die Spielberichte

RL: Münster – Damen I 1:9
Mit zweifachem Ersatz gab es auch in Münster nichts zu erben. Jessica Wissler punktete gegen die Nr. 2, Ditschler.

VL: Damen III – Siegbach 6:4
Mit diesen Sieg wurde die Tabellenführung verteidigt. Iris Brahm/Katharina Laszlo, Katharina Speier und das Übergewicht an Brett 3+4 durch Brahm (2) und Laszlo (2) reichten knapp.

BOL: Damen IV – Neesbach I 4:6
Im Spitzenspiel gelang es nicht den Tabellenführer vom Thron zu stoßen. Bea Pfaffendorf/Petra Bauer, Kerstin Armborst, Pfaffendorf und Sonja Bremser wehrten sich tapfer, mussten aber den Gästen die zwei Punkte überlassen. Rang 2 ist ungefährdet, die Meisterschaft aber unrealistisch geworden.

KL: Niederzeuzheim I – Damen VI 4:6
Es war ein harter Kampf bis der knappe Sieg feststand. Lisa Armborst/Gisela Schmidt, Lilly Armborst (2), Kira Brahm, Gisela Schmidt und Lisa Armborst holten die Punkte.

BOL: Herren II – Braunfels IV 9:2 (30:20)
Ein Pflichtsieg war angesagt, aber es war schwerer, als es das klare Ergebnis aussagt. Bei allein 6 der 9 TTC-Siege ging es in den Entscheidungssatz, wo unsere Akteure Nervenstärke beweisen mussten. Lennart Briesch/Nico Degenhardt, Ingo Zöller/Mo Tajioui (jeweils 3:2), Briesch (3:2 und 3:1), Zöller (3:2 und 3:0), Schulz, Nico Degenhardt 3:2) und Tajioui (3:2) holten 2 wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Das Satzverhältnis zeigt auch, wie eng es dabei zuging!

BL: Herren III – Eisenbach II 9:7 (31:31)
Es fehlten mit Michael Armborst, Jochen Reinhardt, Frank Tannert und Luca Wolf (Urlaub, Verletzung und Krankheit) gleich 4 Stammspieler. Und trotzdem schlug sich diese Truppe mit Ersatz aus der Kreisliga und 2. Kreisklasse hervorragend. Man führte sogar schon 8:5. Doch die Gäste aus dem goldenen Grund kamen noch mal heran und hatten im Schlussdoppel sogar schon 2:0 geführt, ehe Christian Bittner/Lukas Armborst mit einem 13:11 im Fünften doch noch den 9. Punkt und damit nach 4stündigem Kampf den sehr glücklichen Sieg markierten. Für den TTC punkteten Christian Rompel/Thomas Reis (3:2 gegen Einserdoppel!!), vorne sehr stark Christian Rompel (3:0 und 3:2), in der Mitte blieb Tobias Leinweber (3:1 und 3:0) ungeschlagen, Günther Kretzer (3:2) holte einen Sieg und an Brett 5/6 punkteten Thomas Reis (3:1) und Lukas Armborst (3:0) auch jeweils einmal. Schlussdoppel Lukas Armborst/Christian Bittner (3:2 nach 0:2) gegen Kaiser/Temme. Die Vizemeisterschaft der BL bleibt in Sicht!

KK: Herren V – Aulenhausen 10:0
Auch diese Hürde nahm unser Team mit Bravour. Lukas Armborst, Sigi Armborst, Thomas Reis und Benjamin Blech wurden überhaupt nicht gefordert.

Ju19 KL: Limburg 07 – Mädchen 19 3:7
Kira Brahm (3) und Hanna Forestier (3) blieben ungeschlagen, dazu ein Punkt von Varshanaa Surendran und der Sieg zur Verteidigung der Tabellenführung war festgezurrt.

Ju19 KL: Werschau – Ju19  0:10
Mit Mädelsersatz erwies sich unser Team überlegen und gestatteten den Gastgebern nur 3 Satzgewinne.

Ju15 KL: Oberzeuzheim Mä 15 – Jungen 13  1:9
Sichere Verteidigung der Tabellenführung mit Punkten von Colin Weyand/Fabian Prodan, Colin (3), Fabian (3) und Mats Behrens (2)

Ju13 KL: Ju/Mädchen 13 II – Mä13 Niederzeuzheim 6:4
Aleyna Kahveci (3) und Emma Müller (3) blieben ungeschlagen.

Ju 11KL: Jungen 11 – Eisenbach 7:3
Eine klare Sache für unsere Jüngsten durch Siege von Milo Weyand/Youma Becker, Milo (3), Youma und Jona Biedert (2)