17.03.2024

Schöne Erfolge melden unsere Mädchen 19 und die jungen Damen V von den hessischen Pokalmeisterschaften, die am Samstag im Nordhessischen Bad Arolsen ausgespielt wurden. Beide Teams haben sich über den Kreis- und Bezirkspokal für die Titelkämpfe qualifiziert und wurden dort sogar weniger gefordert als im Bezirk. Beide Teams holten sich überlegen die hessische Pokalmeisterschaft der Kreisligen. Mädchen 19 siegten souverän im Halbfinale gegen Erlenbach 4:0 und auch im Endspiel erwiesen sie sich gegen Allendorf/Lumda (ebenso 4:0) als das klar stärkere Team. In beiden Spielen blieben Lilly Armborst, Kira Brahm und Varshanaa Surendran, als auch das Doppel Brahm/Armborst ungeschlagen.

Unsere Hessenpokalsiegerinnen links Damen V mit Svenja Weyand, Finja Morgenstern, Helen Stein und Lara Reinhardt. Rechts Mädchen 19 mit Kira Brahm, Lilly Armborst und Varshanaa Surendran

Unsere 5. Damenmannschaft standen den Mädchen in nichts nach und holten mit einem ebenso deutlichen 4:0 Endspielsieg über Bickenbach den Hessenpokal der Kreisligen. Hier punkteten Lara Reinhardt, Helen Stein, Finja Morgenstern und Svenja Weyand/Lara Reinhardt im Doppel.

Eine tolle Leistung beider Teams, die zeigen, dass unsere kreisgebundenen Mannschaften auch auf Hessenebene ein wichtiges Wörtchen mitsprechen können.

Herzlichen Glückwunsch Mädels!!