17.03.2024

Im Zentrum der Punktspiele standen an diesem Wochenende die Spiele unser 1. Herren und 4. Herren. Herren I hatte mit Eddersheim den Tabellenführer der Verbandsliga zu Gast und knöpfte ihm wie auch schon in der Vorrunde (5:5) mit einer starken Leistung einen Punkt ab. Herren IV wollte als ungeschlagener Tabellenführer im Spitzenspiel gegen Neesbach eigentlich alles für die Meisterschaft klar machen, unterlag aber nach schwachem Spiel verdient mit 4:9. Jetzt darf in den letzten beiden Spielen kein Punkt mehr abgegeben werden. Herren III meldet in der Bezirksliga einen klaren 9:3 Auswärtssieg in Elkerhausen und bleibt im oberen Tabellendrittel. Herren VI landete einen 10:0 Kantersieg gegen Nauheim II in der 3. Kreisklasse und bleibt mit einem Punkt Rückstand Tabellenführer Niederselters III auf den Fersen.

Thomas Reis ist nach seinem Wechsel in 2022 nicht nur als Stammspieler von Herren V eine feste Größe im TTC. Auch als zuverlässiger Ersatzspieler und besonders als Betreuer im Nachwuchsbereich ist Thomas ein großer Aktivposten des TTC!

Bei den Damen zeigt auch das Spiel in der Regionalliga gegen Annen II (1:9), die Überforderung von Damen I in dieser Liga. Damen III bleibt nach dem 7:3 in Bad Homburg Tabellenführer der Verbandsliga. Auch Damen IV hat in der Bezirksoberliga nach dem 6:4 in Langenbach noch Titelchancen. Ebenso wie Damen V in der Kreisliga nach dem klaren 9:1 gegen Niederzeuzheim I.

Beim Nachwuchs ist Mädchen 19 nach dem 7:3 beim bisherigen Spitzenreiter Offheim neuer Tabellenführer der Jungen 19 Kreisliga. In der gleichen Klasse wurde Jungen 19 am grünen Tisch wegen falscher Aufstellung das Spiel in Ahausen 0:10 gewertet. Mädchen 15 landete einen 10:0 Kantersieg in Niederzeuzheim.

Die Spielberichte

VL: Herren I – Eddersheim 5:5
Mit einer sehr starken Leistung knüpfte unser Team, wie in der Vorrunde, dem Tabellenführer einen Punkt ab. Dabei war sogar ein Sieg drin. Jannis Reinhardt/Lennart Briesch, Andreas Nasdalak Reinhardt und Hochzeiter Raphael Trost brachten das Team zur Halbzeit 4:2 in Front. Doch dann verloren Nasdalak, Reinhardt und Trost bei engen Sätzen alle mit Fünfsatzniederlagen zum 4:5. Lennart Briesch markierte aber mit einem 3:0 dann sicher das Remis.

BL: Elkerhausen – Herren III 3:9
Es war eine klare Sache für unsere Dritte, aber mit einem bösen Nachgeschmack. Denn Frank Tannert stürzte auf dem überglatten Boden in seinem ersten Spiel schwer, verletzte sich am Knie und musste sein zweites Spiel schenken. Es ist eigentlich unverantwortlich auf so einem glatten Boden Sport zu treiben, war die einhellige Meinung in unserem Team. Da muss was geschehen, denn die Gesundheit der Sportler sollte Vorrang haben!

Die Punkte für uns holten Luca Wolf/Christian Bittner, Frank Tannert/Christian Rompel, Tobias Leinweber/Lukas Armborst, Rompel (2), Wolf, Bittner, Leinweber und L. Armborst.

KL: Herren IV – Neesbach 4:9
Im Spitzenspiel der Kreisliga erwischte unser Team als Tabellenführer einen rabenschwarzen Tag und verlor mit dieser Niederlage auch seine weiße Weste. Jetzt heißt es, die beiden letzten Spiele zu gewinnen, um die Meisterschaft einzutüten. Neesbach schloss nach Punkten auf, hat aber das weitaus schlechtere Spielverhältnis. Der Start war zwar gelungen: Lukas Armborst/Tobias Leinweber, Christopher Zips/Thomas Klima und Leinweber punkteten zur 3:1 Führung. Aber danach konnte nur noch L. Armborst gewinnen, alle anderen Spiele (4 davon allerdings im 5. Satz) gingen an den in diesem Spiel verdienten Sieger.

3. KK: Herren VI – Nauheim II 10:0
Eine klare Angelegenheit für Thomas Reis, Thomas Deimling, Jugendersatz Dinko Vucko und Kapitän Jürgen Behrens, die nur 4 Sätze abgaben.

RL: Damen I – Annen II 1:9
Wenn es schon in Bestbesetzung schwierig ist, gegen Gegnerinnen, die durchweg über 200 TTR-Punkte mehr aufweisen, ein ansprechendes Ergebnis zu erzielen, so ist es mit zweifachem Ersatz nahezu unmöglich. Das zeigte auch das Spiel gegen Annen, wo es Jessica Wissler überlassen blieb, den Ehrenpunkt zu holen.

VL: Bad Homburg – Damen III 3:7
Das Übergewicht von Brett 1-3 gab für uns den Ausschlag, denn Hanna Faßbender (2), Katharina Speier (2) und Iris Brahm (2) blieben ungeschlagen und mit dem Doppelsieg von Speier/Brahm war der klare Erfolg perfekt und mit 24:6 Punkten die Tabellenführung verteidigt!

BOL: Langenbach – Damen IV 4:6
Trotz Ersatz gelang ein, wenn auch knapper Auswärtserfolg. Lara Reinhardt/Kira Brahm, Reinhardt, Petra Bauer, Brahm (2) und Sonja Bremser punkteten für den TTC.

KL: Damen V – Niederzeuzheim 9:1
Lara Reinhardt/Finja Morgenstern, Kira Brahm/Svenja Weyand, Reinhardt, Morgenstern (2), Brahm (2) und Weyand (2) siegten sicher und bleiben im Titelrennen

Ju19KL: Offheim – Mädchen 19 3:7
Im Spitzenspiel setzten sich unsere Mädels gegen die Offheimer Jungs sicher durch und übernahmen mit 2 Punkten Vorsprung die Tabellenführung. Lilly Armborst/Hanna Forestier, Armborst (3), Kira Brahm (2) und Forestier trugen sich in die Siegerliste ein.

Ahausen – Jungen 19 4:6 (10:0 Wertung)
Eigentlich hätte unser Team 6:4 dank Hennes Schotte (3) und Anna Schneider (3) gewonnen, doch da sie in falscher Reihenfolge aufstellten, wurde das Spiel mit 10:0 für Ahausen gewertet. So sind nun mal die Regeln.

Ju15KL: Oberzeuzheim Mä 15 – Mädchen 15 0:10
Überlegener Auswärtssieg unserer starken Mädels, die in der Besetzung Varshanaa Surendran, Charlotte Forestier, Marie Heberling und Lola Kunz den Gastgeberinnen nur 6 Satzgewinne zubilligten.