10.03.2024

Wir gratulieren dem Mannschaftsführer unserer Ersten Raphael Trost ganz herzlich zur Hochzeit

Der Punktspiel-Terminkalender spuckte für das Punktspielwochenende allein 5 Derbys Oberzeuzheim – Staffel aus. Herausragend Herren I (8:2), Herren III (9:3) und Jungen 13 (9:1), die hohe Derbysiege einfuhren. Damen I (1:9) und Jungen 13 II (3:7) konnten da leider nicht mithalten und gaben ihre Spiele ab. Herren IV (9:4 in Münster), Herren V (10:0 in Gräveneck I) und Herren VI (6:4 gegen Wirbelau IV) bleiben nach ihren Siegen weiter im Titelrennen.
Damen II melden Sieg (6:4 gegen Münster) und Niederlage (3:7 in Darmstadt), sowie das Ausscheiden im Hessenligapokal (1:4 gegen Salmünster). Damen VI unterlag mit 4:6 knapp gegen Oberbrechen II.

Die Nachwuchsteams Jungen 19 (10:0 gegen Heringen), Jungen 11 (10:0 in Niederzeuzheim), Jungen 13 (10:0 gegen Löhnberg) feierten Kantersiege.

Die Spielberichte

Verbandsliga: Oberzeuzheim – Herren I 2:8
Da Mannschaftskapitän Raphael Trost am Spieltermin heiratete (Herzlichen Glückwunsch!!) und Oberzeuzheim leider keinen Ausweistermin fand, musste man ersatzgeschwächt antreten. Andreas Nasdalak/Jannis Reinhardt und Lennart Briesch/Christian Rompel zeigten mit dem Gewinn beider Doppel einen starken Start. Andreas Nasdalak (2), Jannis Reinhardt (2) und Lennart Briesch (2) ließen auch in den Einzeln nichts anbrennen und schenkten Kapitän Raphael Trost einen klaren Auswärtssieg zur Hochzeit.

Bezirksliga: Herren III – Oberzeuzheim III 9:3
Beide Teams traten mit Ersatz an mit dem besseren Ende für den TTC. Jochen Reinhardt/Frank Tannert, Michael Armborst/Lukas Armborst, Christian Rompel/Thomas Reis gewannen alle Doppel und zeigten, dass unser Team gut drauf war. Michael Armborst, Jochen Reinhardt im vorderen Paarkreuz, Frank Tannert (2) und Christian Rompel, sowie Lukas Armborst an Brett 5 stellten den zumindest in dieser Höhe nicht erwarteten Sieg sicher. Tabellenplatz 2 wurde sicher verteidigt!

Kreisliga: Münster I – Herren IV 4:9
Auch ohne Julian Kowalski behielt unsere Vierte ihre weiße Weste beim starken Tabellendritten. Christopher Zips/Thomas Klima, Sigi Armborst/Günther Kretzer, ein stark aufspielenderTobias Leinweber (2), der der Nr. 1 Sandner die erste Rückrundenniederlage beibrachte, Lukas Armborst (2), Günther Kretzer, Thomas Klima und Sigi Armborst holten den Sieg heraus.

2. Kreisklasse: Gräveneck I – Herren V 0:10
Kantersieg von Lukas Armborst, Sigi Armborst, Thomas Reis und Benjamin Blech ohne Satzverlust!

3. Kreisklasse: Herren VI – Wirbelau IV 6:4
Es wurde ganz schön eng. Doch dank zweier Doppelsiegen von Thomas Deimling/Jürgen Behrens, Dinko Vucko/Wolfgang Jahn und jeweils 2 Einzelgewinnen von Deimling (2) und dem Jugendersatzspieler Vucko reichte es zum knappen Sieg.

Ju11KL: Niederzeuzheim (M11) – Jungen 11 0:10
Milo Weyand, Emil Forestier und Youma Becker ließen sogar keinen Satzgewinn zu und führen mit 18:0 die Tabelle an.

Ju13KL: Oberzeuzheim – Jungen 13 II 7:3
Ein starker Luca Campana (3) allein reichte nicht zu einem Punktgewinn.

Ju15KL: Jungen 13 – Löhnberg 10:0
Auch Colin Weyand, Fabian Prodan und Mats Behrens spielten makellos (30:0 Sätze)!

Ju15KL: Oberzeuzheim – Jungen 13 1:9
Es war enger als es das klare Ergebnis ausdrückt, denn in 5 Spielen ging es in den Entscheidungssatz. Mit Nervenstärke und Konzentration holten Colin Weyand/Fabian Prodan, Colin (3), Fabian (3) und Mats Behrens (2) einen wichtigen Derbyauswärtssieg auf dem Weg zur Meisterschaft. (32:2 Punkte und Tabellenführer)

Ju19KL: Heringen – Jungen 19 0:10
Hennes Schotte, Kilian Baumann und Anna Schneider siegten sicher ohne Fehl und Tadel.

Hessenliga: Damen II – Münster II 6:4
Auch ohne Doppelgewinn konnte mit den Einzelsiegen von Amelie Kempa (2), Sabine Reinhardt, Jessica Crecelius und Jacqueline Feigen (2) ein knapper Heimsieg eingefahren werden.

Hessenliga: Darmstadt – Damen II 7:3
Mit nur einer Stammspielerin reiste unser Team ins Südhessische mit geringen Siegchancen. Sabine Reinhardt, Lara Reinhardt und Jugendersatzspielerin Kira Brahm holten die Gegenpunkte.

Regionalliga: Oberzeuzheim – Damen I 9:1
Unsere Damen mussten Anabel Beck und Jessica Wissler ersetzen und hatten es deshalb von vorneherein sehr schwer. Als dann das Doppel Kerstin Beck/Bea Pfaffendorf und Kerstin Beck gegen Aeberhardt knapp im Entscheidungssatz unterlagen, war der Widerstand gebrochen und es blieb Kerstin überlassen gegen Ibel den Ehrenpunkt zu markieren.

Hessenliga-Pokal: Damen II – Salmünster III 1:4
Im Halbfinale des Hessenligapokals war der Gegner einfach zu stark. Nur Sabine Reinhardt gelang ein Sieg.

Kreisliga: Damen VI – Oberbrechen II 4:6
Knappe Niederlage bei Gegenpunkten von Lilly Armborst/Kira Brahm, Kira (2) und Lilly.