Vereine feiern „echte Jubiläen“ im 25 Jahre-Rhythmus. Bei Personen sind es mehr die „runden Geburtstage“, die besonders gefeiert werden. Wir vom TTC Grün-Weiß Staffel wollen aus berechtigtem Anlass davon abweichen. In 2023 haben wir „70 Jahre TTC“ gebührend gefeiert und heute wollen und dürfen wir unserem geschätzten Mitglied Herbert Hecking ganz herzlich zum 75. Geburtstag gratulieren.

Herbert hat nie die grün-weißen Farben des TTC Staffel aktiv an der Platte getragen und trotzdem hat er und seine Familie den Verein über Jahrzehnte bis heute entscheidend geprägt. Mit Beginn der 80iger Jahre verschlug es die Familie nach Staffel, denn Herbert und Elke übernahmen hier die Hausarztpraxis Böhler in der Hans-Wolf-Straße. Mit ihren Kindern Jens, Anne und später auch Michel kamen hochtalentierte Kinder zum TTC, die in den Nachwuchstagen und später auch im Erwachsenenalter Riesenerfolge erzielten. Doch dies ist ein anderes Kapitel der Hecking-TTC-Geschichte.

Herbert und Elke waren bei den Punktspielen der Nachwuchsteams und später dann bei den Damen- und Herrenmannschaften ständige und begeisterte Zuschauer in der Halle. Auch bei geselligen Veranstaltungen brachten beide sich über das normale Maß ein. Unentbehrlich für den Verein machte sich Herbert aber, als Karl Reinhardt und er den Förderkreis des TTC gründeten, dem er heute noch angehört, mittlerweile als Vorsitzender. Seinen Bemühungen verdankt es der TTC, dass er seit Jahrzehnten auf eine solide finanzielle Basis seine Vereinsarbeit aufbauen kann.

Wir gratulieren unserem Vorsitzenden des Förderkreises, unserem Vorstandsmitglied und einem sehr guten Freund ganz herzlich zum 75. Geburtstag. Wir hoffen auf noch viele aktive Jahre in der TTC-Familie mit ihm!

Viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit lieber Herbert!!

Deine Freunde im TTC Grün-Weiß Staffel