03.03.2024

Herren II gewinnen wichtiges Derby

Als durchaus bescheiden kann man die Ergebnisse der oberen Damenteams und Herren I einordnen, die durchweg mit Aufstellungsproblemen zu kämpfen hatten. Wichtig für den Kampf um den Klassenerhalt in der BOL war der 9:5 Derbysieg unserer Zweiten beim TTC Offheim. Unsere kreisgebundenen Teams der Damen und Herren überzeugten fast schon wie gewohnt.

Christian Degenhardt und Lennart Briesch sind Stützen unserer Zweiten und erfolgreiche Ersatzspieler unserer Ersten

Die Spielberichte der Herren

Verbandsliga: Hochheim - Herren I 9:1
Die Hochheimer liegen uns nicht. Schon zuhause gab es gegen den Tabellendritten ein 2:8 und in der Fremde ohne Andreas Nasdalak war es doppelt schwer. Die Doppel gingen klar verloren, Raphael Trost kämpfte gegen Jatta (2:3 10:12) ebenso unglücklich wie Jannis Reinhardt gegen Renkewitz (2:3 12:14). Unser Widerstand war gebrochen. So blieb es Tom Schulz überlassen, beim Stand von 0:8 gegen Kowalczyk den Ehrenpunkt zu holen

Bezirksoberliga: Offheim II - Herren II 5:9
Im Kampf um den Klassenerhalt war beim Mitkonkurrenten ein Sieg sehr wichtig und unsere Zweite startete stark mit 3:0 in den Doppeln (Lennart Briesch/Michael Armborst, Christian Degenhardt/Tom Schulz, Ingo Zöller/Mo Tajioui). Dann aber verletzte sich Ingo Zöller in seinem 1. Einzel und es wurde enger. Doch mit einer starken Leistung von Briesch, Degenhardt, Schulz, Armborst und Tajioui (2) erkämpfte sich unser Team den verdienten und wichtigen Auswärtssieg!

Kreisliga: Herren IV – Blessenbach 10:0 kampflos

Kreisklasse: Herren V – Nauheim 10:0
Lukas und Sigi Armborst, Thomas Reis und Benjamin Blech zeigten auch gegen den Tabellenfünften ihre Überlegenheit.

Die Spiele der Damenteams

Regionalliga: Fritzdorf II - Damen I 8:2
Bei drei knappen Fünfsatzniederlagen war durchaus mehr drin. Es läuft einfach nicht. Jessica Wissler und Kerstin Beck punkteten für den TTC.

Regionalliga: Damen I – Biebrich 0:10
Der Tabellendritte aus der Landeshauptstadt spielte wie aus einem Guss und ließ unseren Damen keine Chance.

Hessenliga: Kelkheim I - Damen II 6:4
Durch Verletzung, Krankheit, Schwangerschaft und Examensstress ist die Spielerinnendecke bei Damen II und III recht dünn. Dank einer stark aufspielenden Sabine Reinhardt, die beide Spitzeneinzel und mit Tochter Lara auch ein Doppel einbrachte, gab es mit dem Punkt von Mädchenersatzspielerin Kira Brahm doch nur eine knappe Niederlage.

Hessenliga: Oberrad - Damen II 8:2
Sabine Reinhardt und Amelie Kempa holten die Gegenpunkte beim starken Tabellenzweiten.

Verbandsliga: Kelkheim II - Damen III 9:1
Im Spitzenspiel der Verbandsliga geriet unser Team mit zweifachem Ersatz ganz gehörig unter die Räder. Zwar konnte Jacqueline Feigen die Nr. 1 der Kelkheimer Schauer 3:2 bezwingen, dies war aber die einzige positive Meldung. Hanna Faßbender/Feigen und Iris Brahm unterlagen knapp im Entscheidungssatz, doch alle anderen Spiele gingen deutlich an Kelkheim.

Kreisliga: Oberbrechen II - Damen V 2:8
Lara Reinhardt/Svenja Weyand, Helen Stein/Finja Morgenstern, Reinhardt, Morgenstern, Weyand (2), Stein (2) punkteten beim klaren Auswärtserfolg und bleiben im Titelrennen.

Die Spiele der Nachwuchsteams

J13KL: Jungen 13 II - TTC Lindenholzhausen 4:6
Emma Müller 2, Aleyna Kahveci, Mina Lukas holten die Gegenpunkte bei der knappen Heimniederlage.

J13KL: Jungen 13 II – Elz 0:10
Die Elzer waren für unser junges Team einfach zu stark!

J15KL: Mädchen 15 – Oberzeuzheim 2:8
Bei 3 knappen Fünfsatzniederlagen wäre durchaus gegen die Jungs aus dem Westerwald mehr drin gewesen, als die 2 Punkte von Charlotte Forestier!

J15KL: Ahausen - Jungen 15 3:7
Dinko Vucko 2, Fabian Prodan 2, Lola Kunz 2, Vucko/Prodan fuhren einen sicheren Sieg ein.

J19KL: Ahausen - Mädchen 19 1:9
Lilly Armborst, Kira Brahm, Hanna Forestier und Varshanaa Surendran siegten wieder einmal souverän.