Die Nachwuchsabteilung des TTC Staffel bestreitet ein sehr erfolgreiches Wochenende bei den Kreisjahrgangsmeisterschaften

8 Kinder gingen am Sonntag für den TTC Staffel in 5 unterschiedlichen Altersgruppen an den Start, am Ende reichte es für 2 Jahrgangsmeisterschaftstitel, 3 zweite Plätze und 2 dritte Plätze. Hier die Einzelergebnisse:

Mädchen 11 - Youma Becker Platz 3

Für Youma, die eine ausgeglichene 2:2-Bilanz erreichte, reichte es für den 3. Platz in der Mädchen-U11-Kategorie. Dabei wäre sogar der 2. Platz möglich gewesen, wenn sie sich nicht knapp im 5. Satz mit 11-9 gegen die letztendlich Zweitplatzierte geschlagen hätte.

Mädchen 12 - Aleyna Kahveci Platz 2 und Emma Müller Platz 3

Leider war die Teilnehmerzahl in dieser Konkurrenz mit nur 4 Spielerinnen sehr begrenzt. Dennoch minderte dies nicht den Spaß beider Spielerinnen an der Veranstaltung. Im direkten Duell setzte sich Aleyna mit 3-1 durch. Danach mussten sich jedoch beide, wenn auch knapp, gegen die spätere Siegerin Soraja aus Eschhofen geschlagen geben. Ihr letztes Spiel konnten beide gewinnen, und so konnten wir zwei Podestplätze nach Staffel mitnehmen.

Jungen 9 - Milo Weyand Platz 1

Mit lediglich 2 Satzverlusten im gesamten Turnier beherrschte Milo die Konkurrenz der Jüngsten. Er überstand die Gruppenphase mühelos als Gruppenerster mit 4 Siegen aus 4 Spielen. In der KO-Runde zeigte er sich ebenso überzeugend und stand nach einem schnellen Halbfinale im Finale. Dort traf er auf Johann Reichwein, gegen den er sich nur eine Woche zuvor geschlagen geben musste. Doch am vergangenen Sonntag behielt Milo die Kontrolle über das Spiel und sicherte sich den Jahrgangsmeistertitel in 4 Sätzen. Herzlichen Glückwunsch!

Jungen 11 - Colin Weyand Platz 1 und Mats Behrens Platz 2

Wie so oft standen die beiden besten Freunde Colin und Mats im Finale gegeneinander. Beide dominierten die Gruppenphase mit einer makellosen Bilanz von Spielen und Sätzen. Colin behielt seine weiße Weste auch im Halbfinale, während Mats mit eisernem Willen von einem 0-2 Satzrückstand zurückkämpfte und Linus Garth im entscheidenden 5. Satz knapp mit 11-9 besiegte. Im Finale lieferten sich die beiden dann ein spannendes Duell, aber Mats musste sich nach 4 Sätzen Colin geschlagen geben, der wie sein Bruder den Jahrgangsmeistertitel einfuhr! Herzlichen Glückwunsch!

Jungen 12 - Fabian Prodan Platz 2 und Luca Campana Platz 5

Aufgrund von ebenfalls geringen Teilnehmerzahlen anderer Vereine wurde auch bei den Ältesten nur in einer Gruppe jeder gegen jeden gespielt. Dabei konnte Luca wertvolle Erfahrungen sammeln, jedoch reichte es leider nicht für mehr als einen Sieg. Fabian hingegen überzeugte stark – er setzte sich gegen 5 seiner 6 Gegner durch und erkämpfte sich somit einen verdienten 2. Platz. Lediglich gegen den späteren Sieger und klaren Turnierfavoriten Phillip Kirsch musste sich Fabian trotz einer beeindruckenden Leistung mit 1-3 geschlagen geben.

Rückblickend können wir mit der Leistung unserer 8 Nachwuchsspielerinnen und -spieler sehr zufrieden sein. Auf der weiterführenden Bezirksjahrgangsmeisterschaft werden wir dann erfahren, wie viel dieses positive Ergebnis wert war.

v.l.n.r.: Youma Becker, Emma Müller, Aleyna Kahveci, Luca Campana, Mats Behrens, Colin Weyand, Fabian Prodan