28.01.2024

Damen III, Herren IV und V verteidigen Tabellenführung
Herren III nehmen Revanche an Niederselters

Für die 12 Damen- und Herrenmannschaften standen nur 4 Punktspiele auf dem Terminplan. Dabei überraschte Herren III in der Bezirksliga mit einem klaren 9:3 gegen Niederselters und nahmen Revanche für die 9:2 Hinrundenniederlage. Mit einem knappen 6:4 verteidigten Damen III die Tabellenführung der Verbandsliga. Spitzenreiter der Kreisliga bleibt auch Herren IV nach dem ungefährdeten 9:1 in Hausen IV. Überraschend klar mit 9:1 nahm Herren V die Hürde beim punktgleichen Team von Dillhausen/Barig-Selbenhausen III in der 2. Kreisklasse und bleibt damit Spitzenreiter.

Mit einem bestens aufgelegtem Jochen Reinhardt, der beide Spitzeneinzel und sein Doppel mit Christian Bittner  gewann, siegte Herren III gegen Niederselters

Die Spielberichte

Verbandsliga: Damen III - Hochheim I 6:4
Im vorderen Paarkreuz waren die Damen aus dem Vordertaunus nicht zu bezwingen. Aber dank den Doppeln und 4 Punkten an Brett 3 und 4 reichte es zum knappen Sieg gegen die eigentlichen Favoriten dieser Spielklasse. Jacqueline Feigen/Katharina Speier, Hanna Faßbender/Iris Brahm, Katharina (2) und Iris (2) punkteten für den TTC.

Bezirksliga: Herren III - Niederselters I 9:3
Mitgerissen von einem bärenstarken Jochen Reinhardt, der in den Spitzeneinzel überraschend Stähler und Hasselbächer bezwingen konnte, spielte auch das gesamte Team wie aus einem Guss. Stähler und Hasselbächer holten zwar ihre zweiten Einzel gegen Michael Armborst und siegten zusammen auch im Doppel. Aber ab Brett 3 blieben unsere Akteure ungeschlagen. Es punkteten Jochen Reinhardt/Christian Bittner, Christian Rompel/Luca Wolf, Reinhardt (2), Rompel (2), Wolf, Bittner und Tobias Leinweber. Tabellenplatz 2 ist der Lohn.

Kreisliga: Hausen IV - Herren IV 1:9
Weiterhin verlustpunktfreier Tabellenführer bleibt nach dem klaren Auswärtserfolg unser Kreisligateam. Auch ohne Günther Kretzer wurde diese Hürde auf dem Weg zur Meisterschaft genommen. Julian Kowalski, Frank Seelbach, Thomas Klima, Lukas Armborst, Thomas Reis und Heiko Sterkel zeigten keine Schwäche.

2. Kreisklasse: Dillhausen/Barig-Selbenhausen III - Herren V 1:9
Im Dreikampf um die Meisterschaft (Di-Ba , Elz und Staffel mit jeweils 2 Minuspunkten nach der Vorrunde) fuhr unser Team zwar optimistisch, aber nach dem knappen 6:4 in der Vorrunde auch gewarnt in den Westerwald.
Der Start war schon wunschgemäß. Benjamin Blech/Thomas Reis sowie Sigi u. Lukas Armborst (Opa/Enkel !!!) siegten in den Doppel sicher jeweils 3:0. In den Einzeln ging es so weiter. Lukas (2), Sigi, Benjamin (2) und Thomas (2) steuerten die Einzelerfolge zum überraschend klaren Auswärtssieg bei. Die erste Hürde zur Meisterschaft ist genommen.