21.01.2024

Herren II überraschen mit hohem Derbysieg in der BOL

Ausnahmslos Siege melden unsere Mannschaften zum Rückrundenstart. Besonders wertvoll, herausragend und auf jeden Fall in dieser Höhe unerwartet der klare 9:1 Derbysieg unserer 2. Herrenmannschaft gegen das Elzer Bezirksoberligateam. Weiterhin auf Aufstiegskurs ist Herren IV nach dem 9:0 Kantersieg gegen Kubach I in der Kreisliga. Standesgemäß das 9:1 von Damen IV in der BOL gegen Langenbach, wie auch Herren VI, die mit dem gleichen Ergebnis in Aulenhausen II (3. Kreisklasse) erfolgreich aufspielten.

Überraschend der 7:3 von Damen VI im vereinsinternen Derby gegen Damen V der Kreisliga. Die Nachwuchsteams Jungen 13 I (8:2 gegen Eisenbach) und Jungen 13 II (7:3 in Hofen-Eschenau) reihen sich mit ihren Siegen in die positiven Meldungen bestens ein.

Ingo Zöller, ein Garant für den Derbyerfolg von Herren II

Die Spielberichte

BOL: Herren II - Elz IV 9:1
Unser Team hatte sich vorgenommen, die 5:9 Hinrunden-Niederlage wettzumachen, spielte in Bestbesetzung mit Ingo Zöller und Marco Zips und startete sehr konzentriert. Marco Zips/Lennart Briesch gewannen ihr Doppel souverän 3:0, Ingo Zöller/Mo Tajioui behielten in 4 knappen Sätzen mit 3:1 die Oberhand und Christian Degenhardt/Tom Schulz mussten nach 2:0 Führung zwar noch in den Entscheidungssatz, waren dort aber beim 11:7 nie gefährdet. Mit diesem 3:0 in den Doppeln hatte man die Elzer geschockt. Und unsere Mannen spielten dann in den Einzeln beflügelt auf. Lennart (2), Ingo, Christian, Tom und Mo siegten sicher, nur Marco ließ an Brett 5 beim 6:0 Zwischenstand den Ehrenpunkt für Elz zu. Ein grandioser Sieg, der weiteren Auftrieb möglich machen sollte. Der erste Schritt zum Projekt Klassenerhalt ist gemacht! In Bestbesetzung sollte es unseren Jungs auch gelingen.

BOL: Damen IV - Langenbach 9:1
Bea Pfaffendorf/Petra Bauer, Kerstin Armborst/Sonja Bremser, Kerstin (2), Bea (2), Petra (2) und Sonja zeigte gegen den Tabellenletzten keine Schwäche und bleiben im Titelrennen.

Kreisliga: Herren IV - Kubach I 9:0
Mit dem Tabellenelften hatte das Team um "Präsident" Lukas Armborst ebenso kein Problem und schickte den Gast in der Besetzung Julian Kowalski, Christopher Zips, Günther Kretzer, Lukas Armborst, Thomas Klima und Heiko Sterkel mit der Höchststrafe nach Hause.

Kreisliga: Damen VI - Damen V 7:3
Überraschend behielt Damen VI die Oberhand. Gisela Schmidt/Kira Brahm, Kira (3), Anna Schneider (2) und Gisela punkteten für die Sieger, Svenja Weyand (2) und Helen Stein für Damen V.

3. Kreisklasse: Aulenhausen II - Herren VI 1:9
Michael Zips/Thomas Deimling, Dinko Vucko/Jürgen Behrens, Michael (2), Thomas, Dinko (2) und Jürgen (2) gestatteten nur der Nr. 1 Ott einen Einzelerfolg.

KL Ju 15: Jungen 13 - Ju 15 Eisenbach 8:2
Colin Weyand/Fabian Prodan, Colin (3), Fabian (2) und Mats Behrens (2) verteidigten mit diesem Sieg die Tabellenführung.

KL Ju 13: Hofen-Eschenau - Jungen 13 II 3:7
Luca Campana (3), Aleyna Kahveci (2) und Emma Müller (2) erkämpften sich einen klaren Auswärtserfolg.