10.12.2023
HERBSTMEISTER JUNGEN 11, JUNGEN 13, DAMEN III, HERREN IV UND HERREN V
Am letzten Spieltag der Vorrunde 2023/24 mussten unsere Teams nochmal ein volles Programm absolvieren. Besonders die Nachwuchsteams waren gefordert, die Herren mussten allerdings nur noch zweimal ran. 5 unser 19 Mannschaften konnten die Herbstmeisterschaft erringen, viele Teams spielen im oberen Tabellendrittel mit. Wir können sehr zufrieden sein.
Überraschend wurde auch noch Damen III Herbstmeister der Verbandsliga, da Tabellenführer Hochheim gegen den Tabellenletzten SKG Bad Homburg schenkte. Besonders erfreuten unsere Verantwortlichen im Nachwuchsbereich die Entwicklung in der Ju 15 Kreisliga.
Mit Jungen 13, Jungen 15 und Mädchen15 hat der TTC gleich 3 Teams ins Rennen geschickt. Im letzten Spiel besiegte Jungen 13 den eigentlichen Favoriten Oberzeuzheim mit 6:4 und holten sich mit 20:2 Punkten den Herbstmeistertitel. Und das als jüngstes Team! Herzlichen Glückwunsch.
Dadurch schoben sich Mädchen 15 (18:4) und Jungen 15 (18:4) vor die Westerwälder (17:5) und belegen punktgleich die Plätze 2 und 3. Die Rückrunde wird spannend werden.
Auch Jungen 11 sicherte sich mit 12:0 Punkten souverän den inoffiziellen Titel in der Ju 11 Kreisliga.
Herbstmeister der Ju15 KL unsere Jungen 13 - Mannschaft mit Colin Weyand, Fabian Prodan, Mats Behrens und Luca Campana
Die Spielberichte vom Wochenende im Einzelnen
Damen:
Regionalliga: Damen I – Niestetal 0:10
Im letzten Spiel der Vorrunde kam mit dem Spitzenreiter der schwerste Brocken für unsere Damen. Und es kam wie erwartet, außer einiger enger Sätze und 5 Satzgewinnen erwies sich der Gegner in allen Belangen überlegen.
Hessenliga: Münster II – Damen II 6:4
Wie wichtig die Eingangsdoppel sind, zeigte sich auch in diesem Spiel, denn der Verlust beider Doppel gab den Ausschlag für die knappe Niederlage. Die Einzelsiege von der überzeugenden Amelie Kempa (2), Sabine Reinhardt und Katharina Speier reichten leider nicht zu einem Punktgewinn.
Amelie Kempa überzeugte mit 2 Einzelsiegen in Münster
Hessenliga: Damen II – Langen V 3:7
Auch in ihrem 2. Spiel reichte es für unsere Hessenligisten nicht für einen Punkt. Sabine Reinhardt/Amelie Kempa, Sabine und Jacqueline Feigen punkteten für den TTC. Mit 12:8 Punkten und Platz 4 der Vorrundentabelle sind sie im gesicherten Mittelfeld.
Verbandsliga: Oberbrechen I – Damen III 2:8
Iris Brahm/Katharina Laszlo und Jacqueline Feigen/Katharina Speier starteten optimal in den Doppeln. Katharina Speier (2), Jacki Feigen, Iris (2) und Katharina Laszlo vollendeten in den Einzeln den Auswärtserfolg. Dadurch wurde die Tabellenspitze erobert und die Herbstmeisterschaft errungen, da Hochheim überraschend gegen den Tabellenletzten SKG Bad Homburg schenkte.
Bezirksoberliga: Damen IV – Offheim I 7:3
Ein schöner Derbysieg den Kerstin Armborst/Katharina Laszlo, Kerstin, Bea Pfaffendorf, Katharina (2) und Petra Bauer herausspielten. Mit 13:3 Punkten sind sie auf Platz 2 der Vorrunde, punktgleich mit Neesbach, die das bessere Spielverhältnis haben.
Kreisliga: Weinbach – Damen V 0:10 kampflos
Kreisliga: Eisenbach I – Damen VI 6:4
Zum Tabellenführer reiste unsere Truppe mit den Nachwuchsspielerinnen aus der Mädchen 19 – Mannschaft und sie zeigten, dass sie sehr gut bei den Damen mithalten können. Eine überragend aufspielende Lilly Armborst (3), die ungeschlagen blieb und mit Hanna Forestier auch das Doppel gewann und Hanna leisteten dem Herbstmeister starken Widerstand. Tabellenplatz 5 mit 13:7 Punkten zeigt die Halbzeittabelle.
Lilly Armborst (Mädchen 19) sammelt Erfahrungen im Damenbereich und erspielt sich bei Damen VI eine Superbilanz von 16:0
Herren
Bezirksoberliga: Elz IV – Herren II 9:5
Im Derby hatte unser Team Aufstellungsprobleme. Lennart Briesch/Christian Degenhardt, Lennart (2) und Christian erspielten sich zwar in den Spitzeneinzeln ein Übergewicht, aber von Brett 3-6 konnte nur noch Tom Schulz punkten. Bei 4 knappen Niederlagen im Fünften war zudem auch das Spielglück nicht auf unserer Seite.
3. Kreisklasse: Falkenbach III – Herren VI 1:9
Nur ein Eingangsdoppel wurde abgegeben. Frank Distler/Jürgen Behrens, Thomas Deimling (2), Manfred Weber, Frank (2) und Jürgen (2) zeigten keine Schwäche. Damit festigte unser Team Rang 2 und den Relegationsplatz.
Nachwuchs
Ju 11 KL: Aumenau – Jungen 11 0:10
In der Besetzung Colin Weyand, Milo Weyand, Youma Becker und Emil Forestier spielten unsere Jüngsten souverän auf und überließen dem Gastgeber nur einen Satzgewinn. Damit behielten sie ihre weiße Weste und wurden mit 12:0 Punkten unangefochten Herbstmeister.
Ju 13 KL: Jungen/Mädchen 13 II – Wirbelau 5:5
Sie lagen schon 0:3 hinten erkämpften sich dann dank Milo Weyand (3), Aleyna Kahveci und Mina Luca das Remis.
Ju 13 KL: Eisenbach – Jungen Mädchen 13 II 6:4
Hätte Aleyna Kahveci (2) ihr drittes Einzel nicht 13:11 im Entscheidungssatz abgegeben, wäre ein Remis drin gewesen. So reichten die restlichen Punkte von Dina Hida und Mina Lukas leider nicht.
Ju 15 KL: Jungen 13 – Niederzeuzheim 10:0
Unsere Jungen 13 starten in der nächsthöheren Altersklasse und spielen dort in der Stammbesetzung mit Colin Weyand, Fabian Prodan, Mats Behrens und Luca Campana eine herausragende Rolle. Gegen die älteren Jungs aus Niederzeuzheim landeten sie einen Kantersieg ohne auch nur einen Satz abzugeben.
Ju 15 KL: Jungen 13 – Oberzeuzheim 6:4
Die Westerwälder als eigentliche Favoriten in die Runde gestartet kamen mit 3 Minuspunkten belastet zum Spitzenspiel um die Herbstmeisterschaft. Es ging sehr eng zu. Das Doppel ging an Oberzeuzheim. In den Einzeln konnte unser Team dank dem überragenden Colin Weyand (3), Fabian Prodan (2) und Mats Behrens knapp die Oberhand behalten und sie bewiesen dabei große Nervenstärke. Denn alle 4 Fünfsatzspiele gingen an unseren TTC. Durch diesen Sieg wurden unsere Jüngsten verdient Herbstmeister und ermöglichten den beiden anderen TTC-Teams noch an den Gästen in der Tabelle vorbeizuziehen.
Ju 15 KL: Niederzeuzheim – Jungen 15 0:10
Ein Kantersieg von Dinco Vuco, Sören Baumann und Luca Campana, der mit 18:4 Punkten punktgleich mit unserer Mädchen 15 – Mannschaft Platz 3 in der Vorrundentabelle einbrachte.
Ju 15 KL: Mädchen 15 – Hadamar 10:0 (kampflos)
Ju 19 KL: Mädchen 19 – Aumenau 10:0 (kampflos)
Ju 19 KL: Jungen 19 – Bad Camberg 10:0
Hennes Schotte, Kira Brahm und Anna Schneider hatten keinerlei Probleme und siegten souverän.
Die Platzierungen, Spielklasse und Punktestand unserer Teams nach Beendigung der Vorrunde