01.10.2023

Bis auf Herren V waren alle Teams im Einsatz. Ohne Fortune verlief der Saisonstart für Herren I in der Verbandsliga beim 3:7 in Braunfels. Stark präsentierten sich Herren III mit einem nicht in dieser Höhe erwarteten 9:4 Erfolg in der Bezirksliga gegen Dillhausen/Barig-Selbenhausen I, Herren IV mit einem Auswärtssieg in gleicher Höhe bei Obertiefenbach II in der Kreisliga und gleich zwei Erfolge meldet Herren VI in der 3. Kreisklasse.

Verbandsliga: Braunfels II - Herren I 7:3
Der Start verlief erwartungsgemäß mit einem Doppelsieg von Jannis Reinhardt/Raphael Trost und dem Sieg von unserer Nr. 1 Andreas Nasdalak gegen Strasser. Als dann aber Tom Schulz gegen Nassauer, Raphael gegen Klein und Jannis gegen Strasser allesamt im 5. Satz Nerven zeigten und einfach kein Glück hatten, war der Staffeler Widerstand gebrochen. Der starke Auftritt von Tom Schulz mit dem 3:2 Sieg gegen Klein konnte an der Niederlage nichts mehr ändern. Schade, da war durchaus auch ein Remis drin.

Bezirksoberliga: Herren II - Obrbrechen I 3:9
Der Ausfall von Christian Degenhardt und Marco Zips war einfach nicht zu kompensieren. Zwar startete unser Team mit Lennart Briesch/Tom Schulz und Michael Armborst/Christian Bittner gut in den Doppeln. Dann aber folgte nur ein Einzelerfolg von Christian Rompel gegen Schmitt.

Bezirksliga: Herren III - Dillhausen/Barig-Selbenhausen I 9:4
Nach einem relativ schwachen Doppelstart, nur Christian Rompel/Frank Tannert punkteten, zeigte unser Team dann in den Einzeln eine überzeugende Leistung. Nur die Nr. 1 der Kombinierten Daniel Zuber (2) war nicht zu bezwingen. Jochen Reinhardt, Mo Tajioui, Michael Armborst (2), Christian Rompel (2), Frank Tannert und Christian Bittner ließen mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung nichts anbrennen.

Herren III mit Christian Rompel, Mo Tajioui, Michael Armborst, Jochen Reinhardt, Christian Bittner und Frank Tannert

Kreisliga: Obertiefenbach II - Herren IV 4:9
Nach ebenfalls nur einem Doppelsieg von Lukas Armborst/Julian Kowalski überzeugte das gesamte Team in den Einzeln. Christopher Zips, Julian, Lukas (2), Günther Kretzer (2), Heiko Sterkel und Thomas Reis tüteten den Auswärtserfolg ein.

3. Kreisklasse
Nauheim II - Herren VI 2:8
Gleich mit 2 Siegen startete unsere Herren VI in die Saison 2023/24. Thomas Deimling/Frank Distler, Thomas (2), Jürgen Behrens (2), Frank und Jugendersatzspieler Kilian Baumann (2) punkteten in Nauheim.

Wirbelau IV - Herren VI 3:7
Auch im 2. Spiel ein klarer Sieg. Hier siegten Thomas Deimling/Frank Distler, Thomas (2), Manfred Weber, Frank (2) und Jürgen Behrens.