01.10.2023

Zum Saisonstart für unsere 1. Damen in der Regionalliga gab es gleich eine deutliche 2:8 Heimniederlage. Besser machten es Damen II in der Hessenliga, die nach ihren beiden Siegen vom Wochenende die Tabelle vorerst mit 6:0 Punkten anführen. Besser machten es auch Damen IV in der unterbesetzten BOL mit einem knappen 6:4 in Langenbach.  Noch besser lief es für Damen V mit zwei klaren Siegen in der Kreisliga und der Eroberung (6:0 Punkten) der Tabellenspitze.

Regionalliga: Damen I - Langstadt III 2:8
Erklärtes Ziel unserer Damen ist wie in der letzten Saison der Klassenerhalt. Dies wird bei 2 Absteigern äußerts schwer werden, wie der Saisonstart schon zeigt.
Ohne Doppelgewinn lief es gleich zu Beginn nicht wunschgemäß. An Brett 1 und 2 gab es auch nichts zu holen. So blieb es Anabel Beck (2) an Brett 3 vorbehalten, mit einer starken Leistung für die Gegenpunkte zu sorgen.

Hessenliga
Damen II - RW Biebrich II 9:1
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung schickte unser Hessenligateam die Wiesbadenerinnen in ihrem ersten Spiel vom Wochenende deutlich geschlagen nach Hause. Für den Sieg zeichneten Sabine Reinhardt/Jessica Crecelius, Amelie Kempa/Salina Pachero-Pfaffendort, Sabine (2), Amelie, Jessica (2) und Salina (2) verantwortlich.

Damen II mit Amelie Kempa, Salina Pachero-Pfaffendorf, Jessica Crecelius und Sabine Reinhardt, unsere Hessenligisten

TTV GSW (Weiterstadt) - Damen II 3:7
Einen schwarzen Tag erwischte Sabine Reinhardt und blieb ohne Einzelsieg. Dafür glänzten ihre Mannschaftskameradinnen ausnahmslos. Reinhardt/Crecelius, Amelie Kempa (2), Jessica Crecelius (2) und Salina Pachero-Pfaffendorf (2) trugen sich in die Siegerliste ein. Mit 6:0 Punkten führen sie die Tabelle an.

Bezirksoberliga: Langenbach - Damen IV 4:6
Dank einer stark aufspielenden Iris Brahm, die in den Spitzeneinzeln ungeschlagen blieb, reichte es für den knappen Auswärtssieg. Die Punkte für den TTC holten Iris Brahm/Sonja Bremser, Iris (2), Bea Pfaffendorf, Petra Bauer und Sonja Bremser.

Damen V - Eschhofen I 8:2
Auch für Damen V standen zwei Punktspiele auf dem Terminplan. Finja Morgenstern/Helen Stein, Lara Reinhardt (3) Helen (2) Svenja Weyand und Finja sorgten für den sicheren Heimsieg.

Wirbelau I - Damen V 0:10
Noch deutlicher war die Angelegenheit im Oberlahnkreis. Lara Reinhardt, Svenja Weyand und Jugendersatzspielerin Varshanaa Surendram gaben insgesamz nur 3 Sätze ab. Die Tabellenführung ist der vorläufige Lohn.

Oberbrechen II - Damen VI 7:3
Dass sie auch bei den Damen gut mitspielen kann, zeigte Kira Brahm (2) aus dem Mädchen 19-Team, die als Ersatzspielerin voll überzeugte. Mit Lisa Armborst im Doppel war sie auch für den 3. Gegenpunkt verantwortlich.