24.09.2023

Herren II mit einem klaren 9:2 im Derby

Ausnahmslos Siege melden unsere Damen- und Herrenteams vom Punktspielwochenende. Einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt errangen dabei als Aufsteiger im Derby der Bezirksoberliga Herren II gegen den TTC Offheim II mit 9:2. Ebenso klar mit 8:2 siegten Damen III im Derby der Verbandsliga beim TuS Obertiefenbach I. Aber auch unsere kreisgebundenen Teams siegten sicher. Damen VI mit 8:2 gegen Blessenbach und Herren V gar mit 10:0 gegen Gräveneck.

Die Spielberichte

Verbandsliga: Obertiefenbach I - Damen III  2:8
Hanna Faßbender/Charlotte Fischer und Katharina Schneider/Iris Brahm starteten stark mit dem Gewinn beider Doppel. Hanna (2), Charlotte, Katharina (2) und Iris ließen die Einzelsiege zum klaren Auswärtssieg folgen.

Bezirksoberliga: Herren II - TTC Offheim II 9:2
Nur ein Doppel und ein Einzel überließen unsere Aufsteiger dem Gast. Lennart Briesch/Tom Schulz, Luca Wolf/Jochen Reinhardt, das starke vordere Paarkreuz mit Lennart (2) und Christian Degenhardt (2), Tom, Jochen und Michael Armborst vervollständigten den klaren Sieg.

Kreisliga: Damen VI - Blessenbach I  8:2
Überzeugender Heimsieg von Gisela Schmidt/Anna Schneider, Lilly Armborst (2), Lisa Armborst (2), Anna (2) und Gisela.

Kreisklasse: Herren V – Gräveneck I 10:0
Unser Aufsteigerteam muss ohne die leider verstorbenen Kay-Uwe Thorn und Matthias Cerny auskommen und neu formiert werden. Oldie Sigi Armborst hängt noch eine Saison dran und mit Thomas Reis, Benjamin Blech und Thomas Deimling setzte das neue Quartett in ihrem Auftaktspiel gleich ein starkes Zeichen und gaben nur einen Satz ab.

Bild: Neuer Mannschaftsführer Benjamin Blech, der in der letzten Runde ungeschlagen blieb und auch wieder ohne Niederlage in die neue Saison startete.