18.09.2023

Unsere Kreismeister:
Kira Brahm, Lilly Armborst, Colin Weyand und Mats Behrens

Es ist sehr erfreulich, wenn man mal zum Nachwuchstraining im Gemeinschaftshaus vorbeischaut und sieht in welch großer Zahl viele Kinder mit Ehrgeiz und Freude unter der Anleitung ihrer Trainer Lukas Armborst und Luca Wolf trainieren. Was sie im Training und den Sommerlehrgängen gelernt haben, konnten diese jungen Sportler bei den Kreismeisterschaften in Oberbrechen unter Beweis stellen. Und auf die Ergebnisse dürfen alle mächtig stolz sein. Beginnen wir mit den Jüngsten.

Bei den Mädchen 11 kämpfte sich Youma Becker über die Gruppe ins KO-Feld und dort bis ins Endspiel vor. Hier war Ella Jaik (Niederzeuzheim) beim 3:1 (8:11, 11:8, 11:4, 13:11) noch die stärkere.

Youma Becker bei der Siegerehrung der Mädchen 11

Die Jungen 11-Konkurrenz beherrschten Colin Weyand und Mats Behrens sowohl im Einzel, als auch gemeinsam im Doppel. Beide qualifizierten sich als Gruppensieger ungeschlagen für das KO-Feld. Dort gaben beide jeweils nur einen Satz auf dem Weg ins Finale ab. Hier sah es nach einem Sieg von Mats aus der schon 2:0 führte. Aber Colin kämpfte sich ins Match zurück und holte sich mit 3:2 (9:11, 7:11, 11:2, 11:2, 14:12) ganz knapp den Titel. Gemeinsam waren beide im Doppel nicht zu gefährden, gaben auf dem Weg ins Finale nur 2 Sätze ab und sicherten sich mit einem klaren 3:0 über Petralia/Garth (Oberzeuzheim) den Titel. Der erst 8-jährige Milo Weyand konnte sich gegen die viel älteren Gruppengegner trotzdem für das KO-Feld qualifizieren, wo dann in der Runde der letzten 8 gegen Friedrich (Elz) das Aus kam. Ein toller Erfolg für unseren jüngsten. Seine große Zeit wird aber noch kommen!

Colin Weyand und Mats Behrens im Enspiel der Jungen 11-Konkurrenz

Fabian Prodan gewann seine Gruppe der Jungen 13-Konkurrenz und unterlag im Halbfinale gegen Heuser (Oberzeuzheim) mit 2:3 und 11:13 im Entscheidungssatz denkbar knapp. Glückwunsch zu Bronze!

Fabian Prodan, Luca Campana, Emma Müller und Aleyna Kahveci in der Spielpause auf der Tribüne

Emma Müller und Aleyna Kahveci konnten sich bei den Mädchen 13 im Einzel nicht für die Endrunde qualifizieren. Im Doppel erkämpften sie sich mit Platz 3 aber einen Platz auf dem Treppchen.

Bei den Mädchen 15 glänzten Marie Heberling und Lola Kunz. Stark spielte Marie im Einzel, wo sie bis ins Halbfinale vordrang und gegen die spätere Siegerin Reichwein (Eisenbach) unterlag. Auch Lola qualifizierte sich als Gruppenzweite für die KO-Runde, wo sie eine Runde früher als Marie gegen die spätere Finalistin Lehr (Oberzeuzheim) ausschied. Im Doppel zeigten beide zusammen eine starke Leistung und gaben sich erst im Finale gegen Winkelmann/Lehr (Oberzeuzheim) 3:1 geschlagen. Glückwunsch zur Silbermedaille!

Lola Kunz und Marie Heberling bei der Siegerehrung

Kira Brahm und Lilly Armborst dominierten die Mädchen 19-Konkurrenz nach Belieben. Beide gewannen ungeschlagen ihre Gruppe und trafen dann im Hauptfeld im Endspiel aufeinander. Hier setzte sich Kira gegen ihre Mannschaftskameradin Lilly sicher mit 3:0 durch. Im Doppel waren sie gemeinsam nicht zu schlagen, wenn gleich sie sich im Finale gegen Reichwein/Gisik (Eisenbach/Oberzeuzheim) beim 3:2 doch strecken mussten.

Lilly Armborst und Kira Brahm im Endspiel der Mädchen 19-Konkurrenz

Mit 4xGold, 4xSilber und 3xBronze hat sich unser Nachwuchs toll präsentiert. Einen herzlichen Glückwunsch allen Platzierten!

Hier die Ergebnisse in der Übersicht:

Mädchen 11: 2. Youma Becker

Jungen 11: 1. Colin Weyand, 2. Mats Behrens