17.09.2023

Herren III überrascht Meisterschaftsfavorit

Damen II erkämpfte zum Hessenligaauftakt ein knappes 6:4 gegen Kelkheim. Eine Riesenüberraschung landete Herren II mit dem Remis gegen den haushohen Meisterschaftsfaforiten Hausen II. Damen IV unterlag im Derby der Bezirksoberliga gegen Neesbach I klar und im Vereinsderby der Kreisliga behielt Damen V gegen unsere Sechste klar die Oberhand.

Christian Bittner blieb im hinteren Paarkreuz gegen Hausen II ungeschlagen

Hessenliga: Damen II – Kelkheim 6:4
Durch Siege von Jessica Crecelius/Hanna Faßbender, Jessica 2, Amelie Kempa und Hanna führte unser Team 5:4. Im letzten Spiel behielt Charlotte Fischer die Nerven und markierte mit 3:2 (13:11) den Siegpunkt.

Bezirksoberliga: Damen IV – Neesbach I  2:8
Im Derby hatten die Neesbacher klar die Nase vorn und ließen nur 2 Gegenpunkte von Petra Bauer und dem Doppel Bea Pfaffendorf/Petra Bauer zu.

Kreisliga: Damen V – Damen VI  10:0
Im vereinsinternen Derby behielten Finja Morgenstern, Lara Reinhardt und Svenja Weyand klar die Oberhand.

Bezirksliga: Herren III – Hausen II 8:8
In einem begeisternden Spiel knöpfte unser Team dem haushohen Meisterschaftsfavoriten überraschend einen Punkt ab. Mit Tobias und Christian Wagner im vorderen Paarkreuz boten die Gäste 2 noch in der letzten Saison erfolgreiche Hessenligaspieler auf, die sowohl im Einzel als auch im Doppel einfach nicht zu schlagen waren. Ab Brett 3 aber überzeugten unsere Akteure mit Michael Armborst (2), Christian Rompel, Frank Tannert (2) und Christian Bittner (2). Und mit dem Gewinn des Dreierdoppels durch Tannert/Rompel reichte es für die große Überraschung und 8:7 Führung vor dem Schlussdoppel. Hier standen unsere Nr. 1 und 2 Mo Tajioui/Jochen Reinhardt nach großem Kampf beim knappen 2:3 gegen T. Wagner/Friede dann kurz vor der Sensation. Doch es reichte leider nicht, denn Tobi Wagner hatte immer zu richtigen Zeitpunkt noch ein Ass im Ärmel.

Frank Tannert und Michael Armborst steuerten jeweils 2 Einzelsiege zum Remis bei

Auch die Nachwuchsteams starteten unter der Woche mit ihren ersten Spielen in die neue Saison.

Jungen 13 KL: Camberg – Jungen 13 II  9:1
In ihrem ersten Meisterschaftsspiel überhaupt hatte es unser Team schwer. Den Gegenpunkt holte Emma Müller.

Jungen 15 KL: Ju 15 Aumenau – Mädchen 15  1:9
Gegen die Jungs von Aumenau überzeugten unsere Mädels. Marie Heberling/Lola Kunz, Charlotte Forestier 3, Emilie Lanz 2 Lola 2 und Marie trugen sich in die Siegerliste ein.

Jungen 15 KL: Ju 15 Wirbelau – Jungen 13 0:10
Bei den über zwei Jahren älteren Gastgebern zeigten Colin Weyand, Fabian Prodanz, Mats Behrens und Milo Weyand ihre Stärke.

Jungen 19 KL: Aumenau – Jungen 19  0:10
Auch Kilian Baumann, Anna Schneider, Hennes Schotte und Lewin Kalinowski ließen den Gastgebern keine Chance und siegten klar.