Für Milo Weyand ist die lange Wartezeit endlich vorüber. Schon mit fünf Jahren schloss er sich seinem großen Bruder Colin an und tauchte in die Welt des Tischtennissports beim TTC Staffel ein. Bis zu seinem siebten Lebensjahr verbrachte er seine Zeit in der Anfängergruppe, ehe er von seinen Trainer in die Jugendgruppe befördert wurde. Dort trainierte er fortan drei Mal pro Woche mit älteren Kindern und Jugendlichen, was ihn enorm forderte und förderte, aber auch viel Spaß bereitet.

Ein Jahr nach diesem Wechsel kam der ersehnte Moment: Sein erstes Punktspiel. Eigentlich sollte er in der Liga der unter 11-Jährigen spielen, die erst in einigen Wochen beginnen würde. Doch eine krankheitsbedingte Lücke in der Mannschaft seines Bruders eröffnete ihm die Möglichkeit, sein erstes Spiel in der Liga der unter 15-Jährigen zu bestreiten!

Am 14.09 in Wirbelau zeigte Milo sein Talent eindrucksvoll. In beiden Einzeln bezwang er seine Gegner, die teilweise doppelt so groß und fast doppelt so alt waren wie er, mit einem klaren 3:0-Sieg. Auch im Doppel ließ er nichts anbrennen und gewann gemeinsam mit seinem Doppelpartner ebenfalls 3:0!

Nach diesem beeindruckenden Erfolg sind die Trainer Luca Wolf und Lukas Armborst sichtlich stolz und freuen sich auf weitere großartige Spiele von Milo, sowie den anderen 7 Mannschaften in der Jugendabteilung des TTC Staffel.