Kira Brahm, Dinko Vucko und Milo Weyand werden Vereinsmeister 2023

Kurz vor dem Beginn der Saison spielte die Nachwuchsabteilung des TTC Staffel die Vereinsmeisterschaft aus. Dabei traten die Kinder und Jugendlichen in drei unterschiedlichen Altersgruppen an, jeweils in den Kategorien, in denen sie auch in den Mannschaftswettbewerben antreten.

An zwei Tagen traten insgesamt 25 Kinder gegeneinander an und erzielten in spannenden Wettkämpfen folgende Ergebnisse:

In der Konkurrenz der Kinder der Mannschaften U13 konnte sich Milo Weyand ungeschlagen in einer 5er Gruppe durchsetzen. Sehr zufrieden können auch Youma Becker (Platz 2) und Emma Müller (Platz 3) sein, die noch nicht lange in der Jugendgruppe dabei sind.

In der U15-Konkurrenz nahmen die meisten Kinder teil, daher wurde vor der Endrunde eine Gruppenphase gespielt. In dieser konnten sich Fabian Prodan, Colin Weyand, Dinko Vucko und Charlotte Forestier durchsetzen. Die Halbfinals entschieden Dinko und Charlotte für sich und lieferten sich anschließend im Finale einen engen Kampf, den Dinko mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Im Spiel um den 3. Platz setzte sich Colin gegen Fabian durch.

Bei den Ältesten (U19) wurde ein ähnliches System wie bei den unter 15-Jährigen angewandt. In die Endrunde schafften es hier Kira Brahm, Lilly Armborst, Anna Schneider und Lewin Kalinowski. Kira konnte sich im ersten Halbfinale gegen ihre Mannschaftskollegin Lilly durchsetzen und traf im Finale auf Anna Schneider, die zuvor Lewin bezwungen hatte. Im Finale erfüllte Kira ihre Favoritenrolle, bezwang Anna und wurde Vereinsmeisterin.

Die Vereinsmeisterschaften stellten somit den Abschluss der Saisonvorbereitung dar, nun geht es direkt weiter mit den ersten Punktspielen. Die Anzahl der Teilnehmenden zeigt, dass die Kinder und Jugendlichen sehr motiviert in die neue Saison starten.

Stadtradeln 2024: 02. Juni bis 22. Juni

Spielersitzung Herren 03. Juni 19:45 Uhr