In der letzten Trainingseinheiten vor der 3 wöchigen Sommerpause fand ein ganz besonderer Wettbewerb statt. Die Kinder und Jugendlichen der TTC Jugendgruppe duellierten sich im Seilspringen.
Seilspringen, was sowieso wöchentlich im Training, auf dem Trainingsplan steht, ist unglaublich wichtig für die Beinarbeit im Tischtennis Sport.
Sodass am Donnerstag den 20.07 alle anwesenden Kinder in zwei Disziplinen gegeneinander angetreten sind. Zum einen ging es darum, wer innerhalb von einer Minute die meisten Sprünge schafft. Zum anderen um die längste Dauer am Stück ohne Fehler. In beiden Disziplinen wurde ein KO-Feld erstellt und die Wettkämpfe begannen im Achtelfinale.
Sowohl im Dauerspringen als auch bei dem Maximalsprüngen setzte sich Fabian Prodan durch und gewann den 1. TTC Staffel Springseilpokal. Mit beeindruckenden 165 Sprüngen in einer Minute und sagenhaften 5:05 Minuten ohne Fehler, hatte die Konkurrenz keine Chance. Einen starken 2. Platz ersprang sich Lola Kunz, für Colin Weyand, der sich im Dauersprungfinale einen epischen 5 Minuten Kampf mit Fabian lieferte, reichte es noch für den Treppchenplatz 3.