Bericht aus Sicht der Jugend, geschrieben von Lisa Schäffer

Am Wochenende von dem 7.-9. Juli haben wir einen Ausflug nach Bilstein gemacht um dort samstags die Karl May Festspiele und sonntags den Panoramapark zu besuchen. Als Betreuer begleiteten uns Sabine, Herbert und Svenja.

Am Freitag trafen wir uns um zehn vor vier am Bürgerhaus. Um 16 Uhr waren wir startklar und machten uns auf den Weg. Pünktlich zu Abendessen, um 18 Uhr, kamen wir dann in der Jugendherberge, Burg Bilstein, an.

Nachdem wir gegessen hatten bezogen wir auch schon unsere Zimmer und ließen den Abend draußen im Burghof mit Musik und Tischtennis spielen ausklingen.

Am nächsten Morgen trafen wir uns gegen halb neun zum Frühstück und machten uns auf den Weg zu unserem ersten Programmpunkt: das Elspe Festival mit den Karl May Festspielen als Höhepunkt. Wir sahen uns unter anderem eine Stuntshow, sowie ein Musikal an. Ebenfalls ein Highlight war eine öffentliche Übungseinheit wo die Pferde an Feuer und Explosionen gewöhnt wurden, damit sie sich später nicht erschrecken. Nach einer Mittagspause ging es dann zu unseren Plätzen vor der großen Openair-Bühne wo wir uns das Stück „Winnetou unter Geiern“ ansahen. Gegen halb sechs machten wir uns dann auf den Weg zur Jugendherberge und kamen genau richtig zum Abendessen. Auch diesen Abend ließen wir draußen ausklingen.

Der nächste Tag (Sonntag) war dann auch schon unser letzter in Bilstein. Nachdem wir gemeinsam gefrühstückt hatten packten wir unsere Sachen und verließen gegen zehn Uhr die Jugendherberge. Unser heutiges Ziel war der Panoramapark in der Nähe von Rinsecke. Hier hatten wir einen tollen Tag mit vielen verschiedenen Freizeitmöglichkeiten wie eine Sommerrodelbahn, große Hüpfkissen, Rutschen und vielem mehr. Nach diesem schönen Tag machten wir uns, gegen halb sechs, müde aber glücklich auf den Heimweg. Um 19 Uhr tragen wir dann in Staffel am Bürgerhaus ein und wurden herzlich begrüßt.

Es war ein sehr schönes Wochenende das wir gerne wiederholen werden.

Die TTC Ausflugsgruppe vor dem Eingang zu den Elspe Festspielen

Stadtradeln 2024: 02. Juni bis 22. Juni