14 Staffelerinnen und Staffeler haben beim Sommerpokal mitgespielt, Mädchen I wird 3. Platz

Am vergangenen Sonntag den 25.06. fand im Bürgerhaus Staffel der diesjährige Sommerpokal des Nachwuchs statt. Durch die recht geringe Teilnahme anderer Vereine des Tischtenniskreises, wurde nur eine Konkurrenz ausgetragen.

Morgens um 10 Uhr, bei noch recht angenehmen Temperaturen, starteten 4 Staffeler Mannschaften in die Jungen 15 Konkurrenz. Neben den 4 Staffeler Mannschaften sind lediglich 4 weitere Mannschaften angetreten, sodass der Turnierbaum im Viertelfinale startete. In dieser Runde musste sich die Jungen I Mannschaft dem späteren Sieger aus Oberzeuzheim geschlagen geben, konnten aber dann in der Trostrunde noch einen erfreulichen 5. Platz erspielen. Die 2. Jungen Mannschaft hatte mehr Losglück und überstand die erste Runde, musste sich dann aber ebenfalls im Halbfinale gegen Oberzeuzheim geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 trafen sie dann auf die 1. Mädchenmannschaft, welche zuvor das vereinsinterne Duell gegen die Mädchen II gewonnen hatten, dann aber gegen Elz ausgeschieden sind. Das Spiel um Platz 3 ging nach heißem Kampf 4 zu 2 für die Mädchen I aus, die sich so den letzten Pokal sichern konnten. Für die Mädchen II, die zum größten Teil erst seit kurzem Tischtennis spielen, war das Turnier der ideale Rahmen, um sich für die erste Saison im September vorzubereiten. Ein Mannschaftssieg konnte zwar nicht eingefahren werden, aber durch mehrere Satz und Spielgewinne übertraf die sehr junge Mannschaft, die eigenen Erwartungen.

Stadtradeln 2024: 02. Juni bis 22. Juni

Spielersitzung Herren 03. Juni 19:45 Uhr