Kira Brahm und Varshanaa Surendran qualifizieren sich souverän für die Bezirksendrangliste

15.05.2023

Am 13. und 14. Mai fanden die Bezirksvorranglisten in Oberbrechen statt, 6 Staffelerinnen und Staffeler konnten sich zuvor bei den Kreisranglisten im Februar für diese weiterführende Veranstaltung qualifizieren.

Am Samstag startete Fabian Prodan in der Jungen 13 Klasse, in welcher er wertvolle Wettkampf Erfahrung sammeln konnte und überraschender Weise sogar zwei Siege in der Gruppenphase einholen konnte. Fabian darf auch nächstes Jahr in dieser Altersklasse starten, sodass es dann gilt sein Ergebnis zu steigern.

Nachmittags lief es ganz bitter für Lilly Armborst, sie startete in der Mädchen 19 Konkurrenz und erwischte einen guten Start mit einer Spielbilanz von 3-0. In den übrigen Spielen musste sie sich zweimal geschlagen geben, konnte aber auch noch eins für sich entscheiden. Sodass sie am Ende in einer Gruppe mit 7 Spielerinnen eine 4-2 Bilanz gespielt hat und Bilanz- und Satzgleich mit einer Mitkonkurrentin stand, gegen die sie sogar zuvor gewonnen hatte. Leider verlor Lilly die Punktebilanz und so verpasste sie die Qualifikation für die Endrangliste um nur 4 Ballwechsel.

Am nächsten Tag gingen Mats Behrens und Colin Weyand bei den Jungen 11 ins Rennen. Beide spielten ein Turnier mit mehreren Auf- und Abs, so musste sich Mats zweimal erst im fünften Satz geschlagen geben, konnte aber auch ein Fünfsatzduell für sich entscheiden. Er beendete seinen Wettkampftag mit 2-3 und einem 4. Platz in seiner Gruppe. Für Colin Weyand lief es etwas besser, er gewann 3 der 5 Spiele und stand am Ende auf Platz 3 seiner Gruppe, leider reichte auch das nicht für eine Qualifikation für die Bezirksendrangliste.

Sonntag Nachmittag sollte es dann aber endlich klappen. In der Mädchen 15 Konkurrenz sind Kira Brahm, die schon die Kreisendrangliste gewinnen konnte und Varshanaa Surendran, die vornominiert war, an den Start gegangen. Beide ließen nichts anbrennen und gewannen ihre Gruppe souverän mit einer Spielebilanz von 5-0, ebenfalls bemerkenswert ist, dass beide jeweils nur einen Satz verloren haben. Jetzt heißt es, ordentlich trainieren, bis zur Bezirksendrangliste Anfang Juni, in gleicher Halle, um dort ein Chance auf ein Ticket für die Hessen Rangliste zu erspielen.

Zu allen Ergebnissen des Turniers geht es hier entlang: Turnierergbenisse