30.04.2023

TTC feiert 5 Meisterschaften im Jubiläumsjahr

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 70jährigen Bestehens des Vereins hatte der Vorstand zum Ehemaligenturnier mit aktuellen Aktiven und anschließender Saisonabschlussfeier ins Gemeinschaftshaus eingeladen. Gespielt wurde in gemischten 2er Mannschaften mit einer Vorgabe pro Satz je nach Spielklasse, wobei der Spaß natürlich im Vordergrund stand und doch um jeden Punkt gekämpft wurde.

Turniersieger wurden Frank Tannert und Michael Bätzel mit einem 2:1 Sieg im Endspiel gegen Thomas Knossalla und Sören Baumann. Im Spiel um Platz 3 siegten Lennart Briesch und Uli Riethmüller sicher mit 3:0 gegen Kerstin Geißler und Lukas Armborst.

Zu der anschließenden Grillfeier konnte Vorsitzender Lukas Armborst über 80 TTC’ler und Ehemalige begrüßen, gab einen kurzen Überblick über die erste „Nicht-Corona-Saison“, die überraschend doch eine sehr erfolgreiche für die TTC-Teams war. So konnten Sportwartin Sabine Reinhardt und Jugendwartin Hanna Faßbender mit Damen III, Herren III, Herren V, Mädchen 15 und Jungen 13 insgesamt 5 Teams zur Meisterschaft gratulieren. Herren II und Herren IV haben darüber hinaus die Möglichkeit als Vizemeister über die Relegation auch noch aufzusteigen.

In geselliger Runde mit einigen Ehemaligen feierte die TTC-Familie ausgiebig die Meisterschaften.

Und dann gab es noch eine Überraschung. Unser langjähriger Vorsitzender Heinz-Georg wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Dazu siehe einen gesonderten Bericht hier:

Hier einige Impressionen vom Turnier und von der Feier

Stadtradeln 2024: 02. Juni bis 22. Juni