24.04.2023

Herren I Verbandsliga

Ziel unserer 1. Herren war von vorneherein der Klassenerhalt. Es war klar, dass einige Stammspieler aus unterschiedlichen Gründen nicht an allen Punktspielen teilnehmen können und dass es auf wenige Spiele gegen die „Mitkonkurrenten“ ankommen würde. In der Vorrunde lief es überhaupt nicht, nur 2 Siege standen auf der Habenseite 9:3 in Offheim und 9:4 gegen den VfR Wiesbaden, mit Joker Ingo Zöller. Bei den unglücklichen 7:9 Niederlagen gegen Braunfels II und Hochheim und auch beim 6:9 gegen Elz III musste Jannis Reinhardt wegen Krankheit ersetzt werden, auch stand Ingo Zöller nicht zur Verfügung.
Für die Rückrunde wurde George Downing verpflichtet. Der Start mit 3 Auswärtssiegen in Folge (9:6 in Wiesbaden, 9:3 in Anspach II und 9:3 in Braunfels II) war optimal. Es folgten 2 knappe 9:7 Niederlagen gegen Oberndorf und Hochheim, dann ein klares 3:9 gegen Meister Königstein. Mit dem 9:7 bei Elz III und dem 9:1 gegen Absteiger Offheim schafften wir dann überraschend dank des guten Spielverhältnisses sogar Tabellenplatz 4.

Herren I mit Jannis Reinhardt, George Downing, Raphael Trost, Andreas Nasdalak, Lennart Briesch und Christian Degenhardt

Herren II Bezirksliga

Ziel unserer Truppe um Mannschaftskapitän Frank Tannert war im oberen Tabellendrittel gut mitzuspielen. In der Vorrunde kristallisierten sich Oberzeuzheim II, Elz IV und unser Team als die stärksten heraus. Oberzeuzheim wurde ohne Punktverlust Herbstmeister, gefolgt von Staffel III mit 3 Minuspunkten (1:9 gegen Oberzeuzheim und 8:8 gegen Elz). Mit der Verstärkung in der Rückrunde spielten wir dann eine Bombenrückrunde. Sogar gegen den Meister Oberzeuzheim II wurde ein Sieg eingefahren, auch punkteten wir gegen Elz doppelt. Mit einer weißen Rückrundenweste konnte dann die Vizemeisterschaft und der Relegationsplatz erreicht werden, ein Aufstieg in die Bezirksoberliga ist also noch möglich. In der Relegation, die im Mai ausgespielt wird, muss man sich mit Frohnhausen und Naunheim auseinandersetzen. Wir drücken die Daumen!

Herren II mit Tobias Leinweber, Jochen Reinhardt, Michael Armborst, Frank Tannert, Christian Bittner und Luca Wolf

Herren IV 1. Kreisklasse

Das größte Sorgenkind unserer Herrenmannschaften war in der Vorrunde die Vierte. Manfred Weber fiel wegen Verletzung ganz aus, Wolfgang Jahn, Eric Distler und Willi Lanz konnten an nur wenigen Spielen teilnehmen. So war es erstaunlich und eine organisatorische Meisterleistung von Kapitän Lukas Armborst, dass mit Ersatzgestellung – ganz erfolgreich durch unsere Damen – Tabellenplatz 3 heraussprang. Wie schon erwähnt sah es in der Rückrunde bei den Stammspielern erheblich besser aus. Nur beim souveränen Meister Falkenbach (8:8) wurde noch ein Punkt abgegeben, alle anderen Spiele wurden zu Teil haushoch gewonnen. Der Lohn war die Vizemeisterschaft und der Relegationsplatz. Somit kann eventuell dennoch ein Aufstieg möglich sein.

Heiko Sterkel, Lukas Armborst, Thomas Reis und Thomas Deimling waren eine Stütze unserer Vierten

Stadtradeln 2024: 02. Juni bis 22. Juni

Aktion Grundreinigung  07. Juli 10 Uhr