24.04.2023

Mit unterschiedlichen Ambitionen starteten unsere Herrenteams in die Saison 2022/23. Viel würde davon abhängen, wie oft die Stammspieler zur Verfügung stehen. So war das Ziel für alle Teams zunächst einmal gut mitzuspielen, nur Herren V peilte mit Beginn der Runde den Aufstieg an. Nach der Vorrunde war es für Herren I eng, Herren II, III und IV spielten gut vorne mit und Herren V holte souverän den Herbstmeistertitel.
Durch Umzug in den Limburger Raum stießen für die Rückrunde Mo Tajioui und Thomas Reis zum TTC. Sie waren eine tolle Verstärkung und durch die Verpflichtung von George Downing für die Erste, konnten alle Teams mit stärkerer Aufstellung in die Rückrunde starten. Dies eröffnete neue Perspektiven und es ging ein Ruck durch alle Herrenmannschaften.

Herren I schaffte mit Rang 4 sicher den Klassenerhalt. Herren II kann als Tabellenzweiter der Bezirksliga in der Relegation mit Naunheim und Frohnhausen II um den Aufstieg in die Bezirksoberliga spielen. Im Endspurt überholte Herren III in der Bezirksklasse noch Herbstmeister Oberzeuzheim III und steigt als Meister in die Bezirksliga auf. Auch Herren IV sicherte sich in der 1. Kreisklasse Tabellenplatz 2 und kann über die Relegation evtl. auch noch aufsteigen. Die 2. Meisterschaft holte ungeschlagen Herren V in der 3. Kreisklasse und steigt auf.

Unsere Meisterteams

Herren III Meister der Bezirksklasse

Auch unsere Dritte wollte zu Beginn der Runde im oberen Tabellendrittel gut mitspielen. Man startete gut, nur gegen den Titelaspiranten Nr. 1 Oberzeuzheim III setzte es eine klare 9:3 Niederlage und in Weilmünster 8:8 wurden Punkte abgegeben. Mit nur 3 Minuspunkten wurde die Vorrunde überraschend gut abgeschlossen. Frank Seelbachs stand entgegen der ursprünglichen Planung die ganze Runde zur Verfügung und mit der Rückrunden-Verstärkung von Mo Tajioui lief es immer besser. Gleich in den ersten beiden Spielen wurde Weilmünster klar mit 9:2 nach Hause geschickt und beim Meisterschaftsfavoriten gelang überraschend ein 9:5 Auswärtssieg und die Eroberung der Tabellenspitze. Jetzt wollte die Truppe um Kapitän Tobias Leinweber aber auch die Meisterschaft holen. Und dies gelang souverän mit einer blütenweißen Weste in der Rückrunde! Herzlichen Glückwunsch!

Frank Seelbach, Christian Bittner, Christopher Zips, Frank Tannert, Kaptitän Tobias Leinweber und Mo Tajioui das Team im dem letzten Punktspiel

Herren V Meister der 3. Kreisklasse

Mit Matthias Cerny, der mit einem Rückstufungsantrag in der Fünften startete, war unser Team der heiße Meisterschaftsfavorit und wurde auch seiner Favoritenrolle gerecht. Nur in Kirschhofen II (5:5) wurde ein Punkt abgegeben und mit 8 Punkten Vorsprung souverän die Meisterschaft errungen. Überragend Benjamin Blech, der in der gesamten Runde (30:0) ungeschlagen blieb.

Stadtradeln 2024: 02. Juni bis 22. Juni

Aktion Grundreinigung  07. Juli 10 Uhr