02.04.2023

Welch ein toller Abschluss der Saison 2022/23. Mit einem 6:1 Heimsieg gegen Kelkheim erobert sich Damen III im letzten Spiel die Meisterschaft der Verbandsliga.
Durch den 9:1 Derbysieg gegen den TTC Offheim spielt sich Herren I noch auf Tabellenplatz 4 vor und Damen I kann doch noch siegen: 6:4 in Münster.
Damen II unterliegt zwar beim Tabellendritten Langen mit 6:2, hat aber die Klasse erhalten, da Oberzeuzheim gegen den Tabelenletzten nur Remis spielt.
Herren II (9:0 beim VfR 07 Limburg), Meister Herren III (9:1 in Kirschhofen), Herren IV (9:0 bei Kubach II), Herren V (10:0 gegen Kirschhofen II) und auch die Nachwuchsteams landeten am letzten Spieltag der Saison Kantersiege.

Die Meistermannschaft der Verbandsliga, Damen III mit Katharina Schneider, Jcqueline Feigen, Katharina Lszlo und vorne Iris Brahm. Es fehlt Hanna Faßbender.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Regionalliga: Münster – Damen I 4:6
In ihrem letzten Spiel ist es geglückt und der erste Sieg wurde errungen. So starteten Kerstin Beck/Jessica Wissler, Carolin und Anabel Beck ungewohnt stark mit dem Gewinn beider Doppel. Im vorderen Paarkreuz Carolin kämpfte Nr. 2 Wolf nieder, alle weiteren Spiele an Münster, aber an Brett 3 und 4 hatte unser Team mit der stark aufspielenden Carolin (2) und Kerstin ein Übergewicht. Der Sack war zu!

Hessenliga: Langen IV – Damen II 6:2
Beim Tabellendritten war mehr drin. Schon im Doppel gaben sich Salina Pachero-Pfaffendorf/Jessica Crecelius erst im 5. Satz geschlagen, dann gingen vorne die 3 verlorenen Spiele von Sabine Reinhardt und Jessica ebenso erst im Entscheidungssatz verloren. So blieb es bei den Gegenpunkten von Sabine und Salina. Und trotz der Niederlage konnte die Klasse auch ohne Relegation gehalten werden. Zwar konnte Münster II mit einem überraschenden 6:0 Sieg gegen ein dezimiertes Team vom TTV Gräfen-/Schneppenh./Weiterstadt noch vorbei ziehen, aber ebenso unerwartet kam das 5:5 von Oberzeuzheim II gegen den Tabellenletzten aus Oberrad. Damit blieben die Oberzeuzheimer auf dem Relegationsplatz und unsere Mädels Hessenligist.

Verbandsliga: Damen III – Kelkheim III 6:1
Mit dem erwartet klaren Sieg gegen den Tabellenletzten machte unser Team ihr Meisterstück der Verbandsliga. Jacqueline Feigen/Katharina Schneider, Iris Brahm/Katharina Laszlo starteten gleich mit 2:0 in den Doppeln. Jacqueline (2), Iris und Katharina S. steuerten die Einzelerfolge zum Titel bei. Herzlichen Glückwunsch!!

Verbandsliga: Herren I – Offheim 9:1
Es war angerichtet zum letzten Punktspiel unserer Ersten. Die Halle war brechend voll, für Essen und Getränke war gesorgt und auch die Spieler waren bestens vorbereitet. Raphael Trost/Jannis Reinhardt, George Downing/Tom Schulz und Andreas Nasdalak/Lennart Briesch gingen in den Doppel gleich mit 3:0 in Führung. Dies setzte sich dann in Einzeln fort und erst beim Stande von 8:0 gestattete Lennart dem Gast den Ehrenpunkt.

Bezirksoberliga: Neesbach – Damen IV  5:5
Ein gerechtes Remis beim Tabellendritten erkämpften sich Petra Bauer/Sonja Bremser, Finja Morgenstern, Petra (2) und Sonja. Tabellenplatz 4 der Abschlusstabelle.

Bezirksliga: Limburg 07 – Herren II 0:9
Es war eine klare Angelegenheit beim punktlosen Tabellenletzten. Nur einen Satzgewinn gestatteten Christian Degenhardt, Michael Armborst, Jochen Reinhardt, Frank Tannert, Günther Kretzer und Thomas Reis dem Absteiger. Platz 2 und damit den Relegationsplatz erreicht.

Bezirksklasse: Kirschhofen – Herren III 1:9
Als feststehender Meister überließen Mo Tajioui, Frank Tannert, Christian Bittner, Tobias Leinweber, Christopher Zips und Frank Seelbach dem Gastgeber nur einen Doppelgewinn.

1. Kreisklasse: Hintermeilingen – Damen V 1:9
Svenja Weyand/Gisela Schmidt, Svenja (3), Gisela, Lea Weber (2) und Kira Brahm (2) trugen sich in die Siegerliste ein. Damit sind sie Tabellenzweiter und können Relegation spielen.

1. Kreisklasse: Kubach II – Herren IV 0:9
Auch das Team mit unserem Vorsitzenden Lukas Armborst ließ nichts mehr anbrennen. Christopher und Michael Zips, Heiko Sterkel, Thomas Reis und Thomas Deimling ließen nur 4 Satzgewinne zu und sicherten sich Platz 2 der Abschlusstabelle. Auch hier wurde der Relegationsplatz erreicht.

3. Kreisklasse: Herren V – Kirschhofen II  10:0
Matthias Cerny, Benjamin Blech, Kay-Uwe Thorn und Frank Distler sorgten als Meister auch gegen den Tabellenvierten für klare Verhältnisse.

Unsere Nachwuchsteams:

Ahausen – Jungen 19  0:10
Hennes Schotte, Kilian Baumann, Kira Brahm und Anna Schneider waren den Gastgebern in allen Belangen überlegen. Tabellenplatz 2 ist ein tolles Ergebnis!

Hausen – Mädchen 19  0:10
Hanna Forestier, Lilly Armborst und Kira Brahm festigten mit diesem klaren Sieg Tabellenplatz 4 in dieser Jungen-Klasse.

Jungen 13 – Löhnberg 10:0
Unsere Meister, Mats Behrens, Colin Weyand und Fabian Prodan haben in dieser Runde ihre Spielstärke enorm gesteigert. So wurde auch der Tabellenzweite klar besiegt.

Mädchen 15 – Oberbrechen 10:0
In der Besetzung Emilie Lanz, Anna-Marie Heberling, Lisa Schäffer und Lola Kunz holten sich unsere Mädels mit 32:0 Punkten souverän die Meisterschaft in der Jungen 15-Kreisklasse.

Stadtradeln 2024: 02. Juni bis 22. Juni

Aktion Grundreinigung  07. Juli 10 Uhr