02.04.2023

Verbandsligaderby Herren I – TTC Offheim 9:1

Unsere 1. Herren und der Vorstand haben zum letzten Punktspiel des Verbandsligateams die gesamte TTC-Familie eingeladen. Und viele waren gekommen. Unsere Meistermannschaften des Nachwuchses mit ihren Eltern, die spielfreien Damen- und Herrenteams und viele Passive boten eine tolle Kulisse. Das Haus war brechend voll. Sportlich war das Derby gegen den TTC Offheim aber ohne Bedeutung. Die „Bären“ aus Offheim standen als Absteiger fest und wir hatten den Klassenerhalt in der Tasche.

Und es wurde dann ein einseitiges Spiel ohne Spannung. Raphael Trost/Jannis Reinhardt, George Downing/Tom Schulz und Andreas Nasdalak/Lennart Briesch gingen in den Doppel gleich mit 3:0 in Führung. Dies setzte sich dann auch in Einzeln fort und erst beim Stande von 8:0 gestattete Lennart dem Gast den Ehrenpunkt.

Ein guter Abschluss der Saison, der überraschend auch mit einem 4. Platz belohnt wurde, an der Spitze von 4 punktgleichen Teams (Staffel, VfR Wiesbaden, Anspach II und Elz III) mit 14:18 Pkt. und wir mit dem besten Spielverhältnis. Saisonziel ist erreicht!

Und dann wurde auch tüchtig mit den Zuschauern und den Offheimer Gästen der Saisonabschluss gefeiert. Geburtstagkind und Vorsitzender Lukas Armborst stiftete Würstchen und Salat, für Getränke sorgten Herren I und Benjamin Blech, selbst Meister mit Herren V stiftete ein Fässchen selbstgebrautes Bier. Also beste Voraussetzung für nette Gespräche, sportliches Fachsimpeln und schwelgen in Erinnerungen. Auch den Offheimern Gästen schien es gefallen zu haben, denn sie feierten sehr lange gemeinsam mit uns.
Es war wie in „alten“ Zeiten!! Die TTC-Familie wächst und hält zusammen. Das lässt für die Zukunft nach der langen Corona-Flaute doch wieder hoffen!! Zumindest ein guter Anfang ist im TTC-Jubiläumsjahr gemacht!

Stadtradeln 2024: 02. Juni bis 22. Juni

Aktion Grundreinigung  07. Juli 10 Uhr