26.03.2023

Die Runde 2022/23 geht in die Endphase. Damen I konnte auch in Niestetal beim 2:8 nicht punkten, während in der Hessenliga Damen II ein Remis gegen Kelkheim erkämpfte. Damen III braucht nach dem 6:3 gegen Siegbach noch einen Sieg im letzten Spiel gegen den Tabellenletzten für die Meisterschaftsfeier in der Verbandsliga.

Durch die 9:7 Niederlage von Oberzeuzheim III ist Herren III (spielfrei) schon vor dem letzten Spiel Meister der Bezirksklasse! Herzlichen Glückwunsch!

Herren II siegt knapp im Derby gegen Elz (9:5), auch Herren IV (9:1 gegen Gaudernbach) und Herren V (6:4 in Odersbach) melden Siege. Auch unsere Nachwuchsteams, Mädchen 15 (mit 9:1 in Hadamar) und Jungen 19 (8:2 in Hintermeilingen) und Mädchen 19 (knappes 6:4 gegen Offheim) waren erfolgreich.

Mo Tajioui (mit Herren II) und Tobias Leinweber (mit Herren IV) holten jeweils 2 Siege für ihre Teams

Die Spielberichte

Regionalliga: Niestetal – Damen I 8:2
Viele enge Sätze, aber letztendlich kamen nur Carolin und Anabel Beck zu Zählbarem.

Hessenliga: Damen II – Kelkheim 5:5
Mit etwas mehr Fortune (Jessica Crecelius unterlag nach Führung äußerst knapp im Fünften) wäre auch ein Sieg drin gewesen. So blieb es mit Punkten von Sabine Reinhardt/Salina Pachero-Pfaffendorf, Sabine, Salina (2) und Hanna Faßbender beim insgesamt gerechten Remis.

Salina Pachero-Pfaffendorf (Damen II) und Jacqueline Feigen (Damen III) punkteten für ihre Teams

Verbandsliga: Damen III – Siegbach 6:3
Mit diesem Heimsieg verteidigten unsere Verbandsliga-Damen die Tabellenführung und können mit einem Sieg im letzten Spiel am Sa, 01.04. um 19:30 Uhr im Gemeinschaftshaus gegen den Tabellenletzten Kelkheim III die Meisterschaft feiern. Iris Brahm/Katharina Laszlo, Jacqueline Feigen, Hanna Faßbender, Brahm (2) und Laszlo punkteten für den TTC.

1. Kreisklasse: Damen V – Oberbrechen II 6:4
Knapp ging es zu, ehe Svenja Weyand/Lara Reinhardt, Reinhardt (2), Weyand und Helen Stein (2) durch Ziel gingen.

Bezirksliga: Herren II – Elz IV 9:5
Mit dem sicheren Relegationsplatz im Rücken startete unser Team trotzdem nervös ins Derby und gab alle Eingangsdoppel ab. Umso konzentrierter gestalteten sie ihre Einzel. Christian Degenhardt (2), Lennart Briesch, Jochen Reinhard (2), Michael Armborst, Mo Tajioui (2) und Christian Bittner holten Punkt für Punkt auf und kamen dann doch noch zum Sieg.

1. Kreisklasse: Herren IV – Gaudernbach 9:1
Heiko Sterkel/Thomas Reis, Lukas Armborst/Thomas Deimling, Tobias Leinweber (2), Lukas, Heiko, Thomas R., Michael Zips und Thomas D. zeigten ihre Stärke und sind für die Aufstiegsrelegation bestens gerüstet.

3. Kreisklasse: Odersbach II – Herren V 4:6
 Das Meisterteam musste sich ganz schön strecken, ehe der Sieg durch Matthias Cerny/Frank Distler, Cerny (2), Benjamin Blech (2) und Distler unter Dach und Fach war.

Kreisklasse Ju 15: Hadamar – Mädchen 15  1:9
Als schon feststehender Meister ließen die Mädels auch dem Tabellenzweiten keine Chance. Emilie Lanz, Lisa Schäffer, Anna-Marie Heberling und Lola Kunz gaben nur ein Einzel ab.

Kreisklasse Ju 19: Hintermeilingen – Jungen 19  2:8
Die Jungs hatten Aufstellungsprobleme hatten aber starken weiblichen Ersatz. Kira Brahm/Kilian Baumann, Brahm (3), Baumann (2) und Anna Schneider (2) waren für den klaren Auswärtssieg verantwortlich.

Kreisliga Ju 19: Mädchen 19 – Ju 19 Offheim 6:4
Knapp setzten sich unsere Mädels gegen die Offheimer Jungs durch. Hanna Forestier (2), Kira Brahm (2), Vashanaa Surendran und Lilly Armborst trugen sich in die Siegerliste ein.