06.03.2023

Wir gratulieren Tobi zum Bestehen der VSR Prüfung

Mit dem Bestehen der mündlichen Prüfung am 28.02. war Tobis Weiterbildung abgeschlossen. Doch zuvor hieß es für den langjährigen Mannschaftsführer unserer 3. Mannschaft, lernen! Am 22.11. starte die Weiterbildung mit einem Theorieseminar über die Wettspielordnung, Regelauslegungen des DTTB, sowie die internationalen Tischtennisregeln. Direkt im Anschluss fand die Theorieprüfung statt, diese absolvierte Tobi mit Bravour und war zugelassen zur Praktischen Prüfung am 22.01.2023 in Kelsterbach, im Rahmen der hessichen Einzelmeisterschaften.

Dort wurde sein Verhalten am Tisch intensiv geprüft, ihm wurden Tipps und Tricks beigebracht, die Handzeichen wurden noch einmal trainiert und am Ende stand fest, auch die Praktische Prüfung hat unser Bezirksklassenroutenier bestanden.

Nach der schon genannten abschließenden bestanden mündlichen Prüfung, ist Tobias Leinweber nun Verbandsschiedsrichter, die zweit höchste deutsche Schiedsrichterlizenz. Damit ist es ihm nun möglich bis zur 2. Bundesliga Oberschiedsrichtereinsätze zu machen. Wir gratulieren Tobi zur bestanden Prüfung und bedanken uns bei seinem Einsatz als Schiedsrichter.