05.03.2023

Eine Bilanz von 10 Siegen, einem Remis und 2 Niederlagen für die Punktspiele der TTC-Teams am Wochenende kann sich sehen lassen. Wichtig dabei, Herren II, III und IV, sowie Damen V bleiben im Kampf um die Meisterschaft oder den Aufstieg am Ball. Das gleiche gilt für die Jungen 13 und Mädchen 15, die ihre weiße Weste behielten.

Heiko Sterkel fuhr mit Herren IV 2 Siege am Wochenende ein

Die Spielberichte:

Unsere Damen

Verbandsliga: Damen III – Biebrich II 6:3
Tabellenplatz 2 verteidigt und Angriff des Vierten erfolgreich abgewehrt, die Quintessenz des Freitagabend. Jacqueline Feigen/Hanna Faßbender, Jacqueline (2), Hanna und Iris Brahm (2) trugen sich in die Siegerliste ein.

Bezirksoberliga: Damen IV – Lindenholzhausen 7:3
Finja Morgenstern/Lara Reinhardt, Katharina Laszlo, Finja, Sonja Bremser (2), Lara (2) zeigten eine überzeugende Leistung und festigten Tabellenplatz 4.

Kreisklasse: Damen V – Obertiefenbach II 10:0 kampflos

Kreisklasse: Damen V – Neesbach II 8:2
Svenja Weyand/Gisela Schmidt, Svenla (3), Varshanaa Surendran (3) und Gisela ließen nichts anbrennen und festigten Rang 2 der Tabelle, der zum Aufstieg berechtigt.

Unsere Herren

Verbandsliga: Königstein – Herren I 9:3
Ohne Nr. 1 -3 reiste unser Team zum souveränen Tabellenführer. Und doch überraschten Jannis Reinhardt/Tom Schulz, Lennart Briesch/Christian Degenhardt mit 2 Doppelsiegen und Jannis mit einem unerwarteten Fünfsatzsieg gegen Rosemann zur 3:2 Führung. Danach gab es aber nur noch die erwarteten Siege für den Favoriten.

Bezirksliga: Herren II – Hadamar 9:0
Der 2. Tabellenplatz und damit die Chance über die Relegation aufzusteigen nimmt immer konkretere Formen an. Unsere Zweite setzt ihre Siegesserie souverän fort und Konkurrent Elz IV ist durch die Niederlage in Oberzeuzheim jetzt 4 Punkte im Rückstand. Gegen Hadamar gab Jens Hecking sein Comeback und zeigte, dass er nichts verlernt hatte. Lennart Briesch, Marco Zips, Michael Armborst, Jochen Reinhardt, Mo Tajioui und Jens zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung gegen die mit Ersatz angetretenen Gäste.

Bezirksklasse: Herren III – Bad Camberg 9:2
Tabellenführung souverän verteidigt! Gegen die nur zu Fünft angetretenen Gäste hatten Luca Wolf/Mo Tajioui, Günther/Kretzer/Michael Zips, Luca (2), Mo (2), Tobias Leinweber, Günther und Michael relativ leichtes Spiel.

Kreisklasse: Löhnberg II – Herren IV 1:9
Zum „Endspiel“ um den Aufstieg-Relegationsplatz der 1. Kreisklasse reiste unser Team in Bestbesetzung zu den punktgleichen Gastgebern an und zeigte sich dort in allen Belangen überlegen. Lukas Armborst/Frank Seelbach, Tobias Leinweber/Christopher Zips, Frank (2), Tobias, Christopher, Lukas, Heiko Sterkel und Thomas Reis punkteten für den TTC. Damit haben sie einen 2 Punktevorsprung gegenüber dem Gastgeber, den es in den letzten Spielen zu verteidigen gilt!

Kreisklasse: Herren IV – Lindenholzhausen II 9:1
In ihrem 2. Spiel des Wochenendes musste unser Team 3 Stammspieler ersetzen, aber auch der Gast hatte Aufstellungsprobleme, wir aber den stärkeren Ersatz. Heiko Sterkel/Thomas Reis, Lukas Armborst/Hanna Faßbender, Kay-Uwe Thorn/Benjamin Blech, Lukas (2), Heiko, Hanna, Thomas und Benjamin waren für uns erfolgreich.

Unser Nachwuchs

Ju19 KL: Eisenbach – Mädchen 19  5:5
Ein beachtenswertes Remis erkämpften sich unsere Mädels bei den Eisenbacher Jungen. Hanna Forestier (2, siehe Bild), Kira Brahm (2) und Lilly Armborst trugen sich in die Siegerliste ein und verteidigten Rang Tabellenplatz 3, hinter den Gastgebern.

Ju 19 KK: Jungen 19 – Oberzeuzheim 2:8
Im Spitzenspiel (Zweiter gegen Ersten) mussten unser Team die spielerische Stärke der Gäste anerkennen. Anna Schneider zeigte Nervenstärke und sorgte mit zwei Fünfsatzsiegen für die Gegenpunkte.

Ju 15 KK: Niederzeuzheim Ju15 – Mädchen 15  0:10
Nach der starken Auswärtsvorstellung führen Charlotte Forestier, Emilie Lanz, Marie Heberling und Lola Kunz weiterhin ohne Verlustpunkte die Tabelle an.

Ju13 KK: Jungen 13 – Wirbelau 9:1
Wieder eine starke Vorstellung unserer Jüngsten, die mit Mats Behrens, Colin Weyand, Fabian Prodan und Sören Baumann nur der Gäste-Nr. 1 einen Sieg überließen. Weiße Weste und Tabellenführung wurden auch hier souverän verteidigt!