Eine erfolgreiches Wochenende auf den Kreisendranglisten geht zu Ende, 5 von 10 Nachwuchs TTC`lern qualifizieren sich.

Am 25. und 26. Februar fanden die Kreisendranglisten in Elz stand, die Kreisvorranglisten haben 10 Staffelerinnen und Staffeler überstanden und versuchten die Bezirksrangliste zu erreichen.

Auf diese Mission begab sich als erstes Lilly Armborst, die am Samstagmorgen in der Mädchen 19 Konkurrenz alle Gegnerinnen bezwingen konnte, ungeschlagen nun zu der Bezirksvorrangliste zu fahren darf und den Pokal der Kreisendranglisten Siegerin nach Hause nehmen darf. Am gleichen Nachmittag stand eine schwierige Aufgabe für unsere Jungen 13 an, die elfjährigen mussten teilweise gegen deutlich ältere Gegner antreten, ein sehr gutes Turnier spielte Fabian Prodan, der sich einen äußerst respektablen 5. Platz erspielte und sich nun verdienterweise für die Bezirksvorrangliste qualifiziert hat. In der gleichen Konkurrenz trat auch Colin Weyand an, der alle seine Pflichtaufgaben erledigte und 3 Siegen einfuhr. Noch etwas Lehrgeld musste Luca Campana zahlen, der leider Sieglos blieb, aber als einziger dem späteren Sieger einen Satz abluchsen konnte.

Ein sehr glücklicher Fabian Prodan (ganz links), Luca Campana und Colin Weyand (zweiter und dritter von rechts)

Am darauffolgenden Sonntag fuhren 4 Staffelerinnen nach Elz um sich auch ein Ticket in der Mädchen 15 Konkurrenz für die Bezirksebene zu sichern, mit leider nur 2 Plätzen bei 16 Teilnehmerinnen, war dies eine sehr schwierige Aufgaben. Doch Kira Brahm war dieser Aufgabe gewachsen und überstand die Vorrunde, welche in zwei Achtergruppen gespielt wurde, in einer lupenreinen Endrunde konnte sie sich dann sogar den Siegerpokal sichern und fährt nun mit Lilly und Fabian in Richtung Bezirk. Ein sehr gutes Turnier spielte auch Anna-Marie Heberling, die die Vorrunde überstehen konnte und somit für die ein oder andere Überraschung sorgte. Lisa Schäffer und Lola Kunz gelang dies leider nicht, mit der Leistung können beide trotzdem zufrieden sein.

Kira Brahm mit Siegerpokal (ganz links), Anna-Marie (zweite von rechts)

Die letzte Konkurrenz des Wochenendes war die Jungen 11, hier gingen Colin Weyand und Mats Behrens als Mitfavorit ins Rennen, beide mussten sich im Turnierverlauf, aber gegen den Elzer Fred Watzlaf geschlagen geben. Zuvor konnte Colin im vereinsinternen Duell Mats schlagen, beide blieben sonst ohne weitere Niederlage und erfüllten das ausgerufene Ziel die Bezirksvorrangliste zu erreichen. Spannend wird dann sein ob beide dort etwas erreichen können.

Somit kann man insgesamt mit 5 qualifizierten TTC`lern sehr zufrieden! Colin, Fabian, Mats, Lilly und Kira vertreten den TTC Staffel auf Bezirksebene!

Vereinsmeisterschaften Erwachsene 30.08.2024 19:30 Uhr

Weihnachtsfeier 21.12.2024 19:30 Uhr