Mit zwei knappen 7:9 Niederlagen gegen Hochheim und Oberndorf versäumte Herren I sich vorzeitig ins gesicherte Mittelfeld abzusetzen. Herren II (9:0 gegen Eisenbach II) und Herren III mit einem sicheren 9:3 Derby-Erfolg in Offheim spielen weiterhin um die Meisterschaft in der Bezirksliga und Bezirksklasse mit. Herren V steht nach dem 10:0 gegen Wirbelau IV kurz vor der Meisterschaft in der 3. Kreisklasse.

Bei den Damen warten die Regionalligisten weiter auf den ersten Punkt. In der Verbandsliga erkämpfte sich Damen III ein 5:5 gegen Tabellenführer Hochheim, dagegen war Damen IV gegen den Tabellenführer der BOL Obertiefenbach ohne jegliche Chance (0:10). Damen V meldet einen klaren 8:2 Derbysieg gegen Offheim II.

Stützen unserer Herren I seit vielen Jahren: Andreas Nasdalak, Christian Degenhardt und Raphael Trost

Die Spielberichte:

Verbandsliga: Herren I – Hochheim 7:9
Es war alles angerichtet für die Fortsetzung des so erfolgreichen Rückrundenstart unserer Ersten mit 3 Siegen. Die Mannschaft spielte komplett, viele Aktive aus den anderen spielfreien Mannschaften, wie auch ein großer Teil des TTC-Nachwuchses mit ihren Eltern kamen zur Unterstützung ins Gemeinschaftshaus. Aber irgendwie war der Tischtennisgott nicht auf Staffeler Seite. Sechs Fünfsatzspiele gab es in der Partie, bei 5 hatte der Gast die besseren Nerven und das Quäntchen Glück auf seiner Seite. Die Anfangs-Doppel liefen schlecht, 0:3. So lief unser Team immer einem Rückstand hinterher. Doch beim Spielstand von 3:6 sah es aus, als sollte sich Blatt doch noch wenden. Punkt für Punkt siegten unsere Akteure und erkämpften sich eine 7:6-Führung. Doch dann riss der Faden und Hochheim konnte nach über 4 Stunden einen knappen und glücklichen 9:7 Sieg erringen. Vorne spielten George Downing und Andreas Nasdalak überragend und gewannen alle 4 Einzel. Raphael Trost und Jannis Reinhardt punkteten in der Mitte, ein Punkt von Lennart Briesch an Brett 5 reichte dann nicht, da auch noch das Schlussdoppel verloren ging.

Verbandsliga: Herren I – Oberndorf 7:9
In ihrem zweiten Spiel musste unser Team auf George Downing und Raphael Trost verzichten. Trotzdem war auch hier mehr als ein unglückliches 7:9 drin. Andreas Nasdalak/Jannis Reinhardt, Lennart Briesch/Marco Zips, sorgten für eine 2:1 Doppelführung. Doch vornekonnten Andreas und Jannis jeweils nur einen Sieg erringen, die Mitte ging komplett leer aus, hinten erspielten Mo Tajoui (2) und Marco zwar ein Übergewicht, aber im Schlussdoppel zeigten Andreas und Jannis beim 2:3 leider Nerven.

Bezirksliga: Herren II – Eisenbach II 9:0
Lennart Briesch, Marco Zips, Michael Armborst, Jochen Reinhardt, Mo Tajoui und Christian Bittner spielten gegen die mit nur 5 Spielern angetretenen Gästen wie aus einem Guss.

Bezirksklasse: Offheim IV – Herren III 3:9
Wenn auch einige Spiele hart umkämpft waren fuhren Luca Wolf/Mo Tajoui, Mo (2), Luca, Christian Bittner (2), Tobias Leinweber, Frank Seelbach und Günther Kretzer einen klaren Derbysieg ein.

Kreisklasse: Herren V – Wirbelau 10:0
Nach dem Sieg klaren 10:0 gegen den Tabellenletzten fehlen Matthias Cerny, Benjamin Blech, Kay-Uwe Thorn, Frank Distler und Jürgen Behrens nur noch 2 Punkte zur Meisterschaft.

Regionalliga: Damen I – Langstadt II 1:8
Damen I hatte den Tabellenzweiten zu Gast, wehrte sich in einigen Spielen stark, aber nur Kerstin Beck konnte gegen die Nr. 2 Vasylenko einen Sieg erringen.

Verbandsliga: Damen III – Hochheim 5:5
Obwohl der Tabellenführer nur mit 3 Spielerinnen antrat, konnte unser Team die Chance nicht zu einem Sieg nutzen. Aber auch ein Remis ist nicht zu verachten. Iris Brahm/Katharina Schneider, Jacqueline Feigen/Katharina Laszlo, Schneider (2) und Laszlo punkteten.

Bezirksoberliga: Damen IV – Obertiefenbach 0:10
Gegen den Tabellenführer (20:0) gab es für unsere Damen nichts zu ernten.

Kreisklasse: Damen V – Offheim II 8:2
Lara Reinhardt/Helen Stein, Gisela Schmidt, Lara (3), Helen (3) und Lea Weber errangen einen klaren Derbysieg.

Stadtradeln 2024: 02. Juni bis 22. Juni

Aktion Grundreinigung  07. Juli 10 Uhr