12.02.2023

Herren II siegen beim Spitzenreiter 9:5 – Herren I mit 3. Sieg im 3. Spiel
Bilanz vom Wochenende: 10:1 Siege

Der Aufruf des neuen Vorsitzenden Lukas Armborst bei der Jahreshauptversammlung zu mehr Gemeinsamkeit,  trägt Früchte. Mit zahlenmäßiger großer Zuschauerunterstützung, auch bei den Auswärtsspielen holte sich Herren I einen klaren 9:3 Auswärtssieg in Braunfels und setzt sich nach dem 3. Sieg in Folge im Mittelfeld fest.
Herren II siegte überraschend nach hartem Kampf beim bisher verlustpunktfreien Spitzenreiter der Bezirksliga Oberzeuzheim und sicherte sich Rang 2.

In der Hessenliga Damen gab es für Damen II die erwartete Niederlage (2:6) gegen Spitzenreiter Oberkainsbach, der seine weiße Weste behielt und einen 6:3 Auswärtssieg beim Schlusslicht Oberrad.

Alle anderen Teams, insbesondere der Nachwuchs melden klare Siege.

Tom Schulz aus unserer Ersten

Die Spielberichte:

Hessenliga
Damen II – Ober-Kainsbach 2:6
Mehr als die 2 Gegenpunkte von Jessica Crecelius/Salina Pachero-Pfaffendorf und Sabine Reinhardt war gegen den weiterhin verlustpunktfreien Spitzenreiter leider nicht drin.

Oberrad – Damen II 3:6
Im zweiten Spiel des Wochenendes mussten unsere Damen beim Tabellenletzten antreten und holten nach 0:2 Rückstand in den Doppeln, dann aber dank Sabine Reinhardt (2), Jessica Crecelius (2) und Hanna Faßbender (2) den erwarteten Pflichtsieg.

Verbandsliga: Braunfels II – Herren I 3:9
Unser Team ist mit 2 Siegen in die Rückrunde gestartet und setzte ihre Siegesserie mit dem 3. Sieg in Folge beindruckend fort. Auch ohne Andreas Nasdalak zeigte die Erste keine Schwächen. George Downing/Tom Schulz und Raphael Trost/Jannis Reinhardt in den Doppeln sorgten für einen guten Start. George Downing (2) und Raphael Trost in den Spitzeneinzeln erspielten eine erste Führung. Der wiederum stark aufspielende Jannis Reinhardt (2) und Tom Schulz in der Mitte, sowie Lennart Briesch blieben ungeschlagen und sorgten für den ungefährdeten Sieg. Damit ist das Ziel Klassenerhalt bei 10:12 Punkten und dem jetzigen 5. Tabellenplatz in greifbarer Nähe.

Bezirksliga: Oberzeuzheim II – Herren II 5:9
Mit dem hart erkämpften Auswärtserfolg beim bislang verlustpunktfreien Spitzenreiter hatte keiner gerechnet. Doch unser Team war voll motiviert, die vielen mitgereisten Spieler der anderen TTC-Teams sorgten für eine Heimatmosphäre in der Fremde und unsere Akteure waren auf den Punkt topfit. Christian Degenhardt/Michael Armborst und Lennart Briesch/Marco Zips sorgten gleich für eine Führung, die dann auch nicht mehr abgegeben wurde. Herausragend das vordere Paarkreuz mit Christian und Lennart, die gegen Burghardt und Ricker 4 Punkte holten. In der Mitte hatte Oberzeuzheim die Überhand bei einem Sieg von Marco Zips gegen Bausch. Luca Wolf, der an Brett 5 gegen Simon und P. Meteling beide Spiele gewinnen konnte machte dann den Sack zu und setzte den auch von den Zuschauern viel umjubelten Siegpunkt.

Bezirksklasse: Wirbelau – Herren III 1:9
Als Tabellenführer ließ unser Team nichts anbrennen und gaben nur ein Doppel ab. Luca Wolf/Mo Tajoui, Christian Bittner/Frank Tannert, Luca, Mo, Frank Christian, Tobias Leinweber und Christopher Zips trugen sich in die Siegerliste ein.

1. Kreisklasse: Würges – Damen V 3:7
Ein klarer Auswärtserfolg für unser Team Tabellenplatz 3 sichert und noch Hoffnung auf den Relegationplatz lässt. Helen Stein/Lea Weber, Helen (3), Lea (3) und Gisela Schmidt waren für den TTC erfolgreich.

1. Kreisklasse: Niederzeuzheim II – Herren IV 2:9
Auch unsere Vierte setzt ihre Siegesserie fort. Nur ein Doppel und ein Einzel wurden abgegeben. Heiko Sterkel/Thomas Reis, Lukas Armborst/Thomas Deimling, Lukas (2), Günther Kretzer (2), Heiko, Thomas D. und Michael Zips sicherten Tabellenplatz 2.

3. Kreisklasse: Löhnberg IV – Herren V 1:9
Ein weiterer ungefährdeter Sieg zur Meisterschaft für unsere Fünfte. Matthias Cerny/Frank Distler, Kay-Uwe Thorn/Benjamin Blech, Matthias (2), Benjamin (2), Kay-Uwe und Frank (2) bleiben weiter auf der Erfolgsspur.

Nachwuchsteams

Kreisklasse Ju 13: Niederzeuzheim Mä 13 – Jungen 13  0:10
Mats Behrens, Colin Weyand, Fabian Prodan und Luca Campana schraubten ihr Punktekonto auf 16:0 Punkte und führen weiterhin die Tabelle an.

Kreisklasse Ju 15: Oberbrechen Mä 15 – Mädchen 15  0:10
Charlotte Forestier, Emilie Lanz, Marie Heberling und Lola Kunz grüßen ebenso als ungeschlagene Spitzenreiter (22:0)

Kreisklasse Ju 19: Dietkirchen – Jungen 19  1:9
Auch unsere älteste Nachwuchsmannschaft führt die Tabelle an (20:2). Diesmal punkteten Hennes Schotte/Kilian Baumann, Hennes (3), Kilian (2) und Anna Schneider (3)