10.02.2023

TTC baut auf Jugend im Vorstand
Lukas Armborst neuer TTC-Vorsitzender

„Nach 2 Jahren Flaute ohne reguläre Wettkampfsaison während der Corona-Krise, unter der auch das Vereinsleben des Vereins stark gelitten hat, geht es jetzt wieder steil aufwärts“, so die scheidende Vorsitzende Sabine Reinhardt in ihrem Jahresbericht. Der Wunsch gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen, sei groß im TTC. Die geselligen Veranstaltung der Erwachsenen und des Nachwuchses, sowie die vereinsinternen Turniere waren gut frequentiert und auch sportlich geht es bei den in der laufenden Saison gemeldeten 14 Mannschaften des Vereins wieder aufwärts. Herren II bis V sind im Meisterschaftsrennen dabei, ebenso wie Mädchen 15, Jungen 13 und 19. Die Entscheidung des Vorstandes und von den Mitgliedern getragene Entscheidung sich aus dem Spielbetrieb in der Bundesliga der Damen zurückzuziehen, habe sich als richtig erwiesen. Finanzieller und organisatorischer Aufwand waren einfach zu hoch und die Resonanz bei einer immer mehr zurück gehenden Zuschauerzahl rechtfertigten diesen Entschluss.

Die Vorstandswahlen ergaben den jüngsten TTC-Vorstand seit Jahren. Als neuer Vorsitzender wurde der 21-jährige Lukas Armborst gewählt. Die weiteren Mitglieder: 2. Vorsitzende Sabine Reinhardt, Geschäftsführerin Jacqueline Feigen, Finanzverwalter Benjamin Blech, Jugendwartin Hanna Faßbender, Veranstaltungsleiter Niclas Faßbender und die Beisitzer Dr. Herbert Hecking, Günther Kretzer, Kerstin Armborst, Matthias Cerny und Kilian Baumann. Kassenprüfer sind Frank Seelbach, Manfred Weber und Katharina Laszlo.

Der neue Vorsitzende appellierte an die Stärke des TTC in allen Jahren, gemeinsam die gesteckten Ziele zu erreichen. Er nannte die 3 Säulen einer erfolgreichen Vereinsarbeit – Breitensport, Nachwuchsarbeit und den Leistungssport -, wo es gilt mit verschiedenen Maßnahmen allen Bereichen ein ausgewogenes Angebot anzubieten und Ziele zu formulieren. Dazu gehörten u.a. Erhöhung der Mannschaftszahl, Leistungsorientiertes Training bei den Erwachsenen und dem Nachwuchs, erfolgreicher Übergang vom Nachwuchs- zum Erwachsenensport.

In 2023 feiert der TTC Staffel sein 70-jähriges Bestehen. Als Jubiläumsveranstaltungen sind geplant: Internationales Jubiläum-Osterturnier am 8./9. April, Ehemaligenturnier zusammen mit aktuellen Aktiven und anschließender Saisonabschlussfeier am 29. April, Tag der offenen Tür mit Kinderfest rund um das Gemeinschaftshaus am 1. Juli, eine Jugendfahrt ins Sauerland vom 7.-9. Juli und eine Jubiläumsfeier mit allen Mitgliedern auf dem Lahn-Partyschiff am 15. Juli.

Der neu gewählte Vorstand mit v.l.: Matthias Cerny, Lukas Armborst, Kilian Baumann, Dr. Herbert Hecking, Niclas Faßbender, Benjamin Blech, Jacqueline Feigen, Sabine Reinhardt, Kerstin Armborst, Hanna Faßbender und Günther Kretzer