05.02.2023

Das herausragende Ergebnis der 4 Spiele vom Wochenende meldet Herren I mit dem wichtigen 9:3 Auswärtserfolg bei der SG Anspach II. Damit eroberten und die Mannen um Andreas Nasdalak Tabellenplatz 6 mit 8:12 Punkten und haben nun 3 Punkte Abstand zum Relegationsplatz. Damen I zeigt sich weiter verbessert und stand in der Regionalliga kurz vor einem Remis gegen DJK Annen (4:6). Mädchen 19 sind in der Jungen 19-Kreisliga weiterhin auf der Erfolgsspur. Diesmal landeten sie gleich zwei Kantersiege mit 9:1 in Münster und 10:0 beim TTC Bad Camberg.

Herren I mit Jannis Reinhardt, George Downing, Kapitän Raphael Trost, Andreas Nasdalak, Lennart Briesch und Christian Degenhardt

Die Spielberichte:

Verbandsliga: SG Anspach II – Herren I 3:9

Unsere Herren erstmals mit George Downing, Anspach mit Ersatz und tatkräftige Unterstützung von den mitgereisten Damen aus der Ersten und Herren der Vierten, alle Vorzeichen waren auf „plus“ gestellt. Und so kam es dann auch. Voll konzentriert starteten Nasdalak/Trost, Downing/C. Degenhardt und Ja. Reinhardt/L. Briesch mit 3:0 in den Doppeln und erwischten die Gastgeber kalt. Andreas Nasdalak zeigte in den Spitzeneinzeln seine Klasse und ließ Grum und Henrici (jeweils 3:1) keine Chance. George kam leider gegen die mit langen Noppen spielende Anspacher nicht zurecht und blieb ohne Punkt. Kapitän Raphael Trost war an Brett 3 eine Bank (3:1 gegen Glühs und 3:0 gegen Schade). Jannis Reinhardt behielt beim 3:2 gegen Schade die Nerven und Christian Degenhardt ließ Meinig keine Chance. Der 2. Sieg im zweiten Spiel der Rückrunde war eingetütet. So darf es weiter gehen und mit tatkräftiger Unterstützung der übrigen TTC-Teams sollte es auch gelingen.

Regionalliga: Damen I – DJK Annen II 4:6

Der Formanstieg unserer Damen war deutlich spürbar. Leider wurde er nicht belohnt. Die Doppel wurden geteilt. Jessica Wissler/Kerstin Beck siegten für den TTC. Erwartet war die Überlegenheit der Gäste im vorderen Paarkreuz, wo Carolin Beck die Nr. 2 Lebid 3:2 bezwingen konnte. An Brett 3 und 4 konnte Kerstin und auch Anabel Beck Kellerman-Fischer klar mit 3:0 besiegen. Die Hoffnung auf ein Remis war groß, denn Anabel führte gegen Bodnar mit 2:0. Doch die Annener Nr. 3 kämpfte sich ins Spiel zurück und hatte beim 15:13 im Entscheidungssatz das nötige Quäntchen Glück auf ihrer Seite. Schade!!

Kreisliga Ju 19:
In der Besetzung Hanna Forestier, Lilly Armborst, Varshanaa Surendran und Kira Brahm zeigten sich unsere Mädels den Jungen von Münster (9:1) und den mit Ersatz antretende Bad Camberger (10:0) haushoch überlegen und fuhren 2 Auswärtssiege ein.

Stadtradeln 2024: 02. Juni bis 22. Juni

Aktion Grundreinigung  07. Juli 10 Uhr