29.01.2023

Gute Aussichten für Herren in Bezirksliga, Bezirksklasse und Kreisklassen
Nachwuchs nehmen Meisterschaften ins Visier
Tolle Ergebnisse bei den Jahrgangsmeisterschaften der Schüler

Unsere Bezirksliga- und Bezirksklassen-Herren wahrten mit Siegen ihre Chancen, um den Titel weiterhin mitzuspielen. Herren II ließ beim 9:1 den Gästen aus Dillhausen/Barig-Selbenhausen keine Chance und bleibt erster Verfolger von Spitzenreiter Oberzeuzheim. Punktesammler: C. Degenhardt/M. Armborst, L. Briesch/Marco Zips, Jo. Reinhardt/C. Bittner, Briesch 2, Degenhardt, Zips, M. Armborst und Bittner.

Luca Wolf war ein Garant für die Siege von Herren III in der Bezirksklasse

Herren III hatte gleich 2 Spiele zu absolvieren. Glatt war der Auswärtserfolg bei Oberbrechen II (9:1). Hier punkteten Wolf, Tajioui (2), Bittner, Leinweber, Seelbach und Kretzer und 3 Doppel. Gegen den Tabellenvierten Obertiefenbach war es aber ein schwerer Kampf mit einem knappen Sieg (9:6)., den Wolf/Tajioui, Seelbach/Kretzer, Wolf (2), Tajioui, Leinweber (2), Seelbach und C. Zips sicher stellten. Die Tabellenführung war verteidigt.

Souverän unsere 5. Herren in der Besetzung Cerny, Blech, Thorn und F. Distler, denen nach dem 10:0 in Heckholzhausen bei 6 Punkten Vorsprung der Titel so gut wie sicher ist.

Auch der TTC-Nachwuchs mischt im Titelrennen kräftig mit. Jungen 13 (Behrens, Weyand, Prodan, S. Baumann) schickten die Mädels vom VfR 07 Limburg mit 10:0 nach Hause und führen mit weißer Weste (14:0) die Tabelle an.

Auch Mädchen 15 (C. Forestier, E. Lanz, Kunz und Schäffer) haben nach dem 10:0 gegen die Mädchen aus Neesbach in der Ju 15-Kreisklasse ebenfalls noch eine weiße Weste (20:0).

Auch Jungen 19 sind weiterhin Tabellenführer (18:2) der Ju 19-Kreisklasse. Sie melden einen 8:2 Sieg gegen Obertiefenbach, wo Schotte/Kalinowski, Schotte (3), Kalinowski (3) und Schneider die Punkte holten.

Bei den Damen sieht es nicht so rosig aus. Damen I wartet nach 3:7 gegen Fritzdorf immer noch auf den 1. Sieg in der Regionalliga. C. Beck/A. Beck im Doppel und K. Beck und A. Beck jeweils gegen die Nr. 4 siegten. J. Wissler und C. Beck unterlagen gegen die Nr. 2 denkbar knapp im Entscheidungssatz. Da war also mehr drin!

Damen II holte gegen GSW (Weiterstadt) beim 5:5 einen wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt in der Hessenliga. Feigen/Faßbender, Crecelius (2), Faßbender und Laszlo sicherten das Remis und Tabellenplatz 6.

Ebenso Remis spielte Damen III in der Verbandsliga beim TTC Bad Homburg und ist überraschend Tabellenzweiter. Hier punkteten Faßbender/Feigen, Feigen (2), Faßbender und Laszlo.

Als 3. der Tabelle der 1. Kreisklasse grüßt Damen V nach dem 10:0 in Wirbelau für das L. ReinhardtH. Stein, Weyand und Ch. Forestier souverän sorgten.

Colin Weyand gewinnt Kreisjahrgangsmeisterschaft

Schöne Erfolge melden unsere jüngsten von den Kreisjahrgangsmeisterschaften in Hadamar. Colin Weyand siegte ohne Niederlage (7:0) bei den Jungen 10, vor seinem Mannschaftskamerad Mats Behrens (5:2). Auch bei den Jungen 11 wussten TTC’ler zu überzeugen. Fabian Prodan wurde 3. und Luca Campana landete auf Platz 5.

Unsere Jüngsten bei der Siegerehrung

30.03 und 31.03