Mit drei von vier neuen Gesichtern in Grün-Weiß gelingt ein erfolgreicher Start in die Rückrunde 22/23

Bereits am Donnerstag legte unsere „Fünfte“ den Grundstein für die Meisterschaft! Im Spitzenspiel gegen den SV Langenbach gelang ein 7:3 Erfolg. Matchwinner des Spiels waren Benjamin Blech und Kay-Uwe Thorn, die gemeinsam ihr Doppel gewinnen konnten und auch in den Einzeln ungeschlagen blieben.

Ebenfalls um die Meisterschaft spielt unsere Jungen 19. In einem überraschend engen Spiel gelang der Pflichtsieg gegen Odersbach mit 7:3. Unser Neuzugang Anna Schneider konnte direkt in ihrem aller ersten Einzel im grün-weißen Trikot punkten.

Am vergangenen Freitag gingen vier Staffeler Mannschaften an den Start. Die 5. Damen hatte auswärts im Wirbelauer Tischtennisraum keine Probleme und gewann 10:0 bei nur 2 Satzverlusten. Viel knapper war es auch bei den beiden Herrenspielen nicht. Unsere 4. Herren besiegte Werschau II mit 9:1 Punkten, lediglich ein Doppel ging verloren. Im heimischen Gemeinschaftshaus startete die „Dritte“ zeitgleich in die Rückrunde und beendete nach zwei verlorenen Doppeln das Spiel souverän 9:2. In beiden Spielen hatten zwei neue Gesichter für den TTC ihr Debüt, denn mit Thomas Reis und Mohamed „Mo“ Tajioui (links im Bild beim Einspielen) hat die Herrenabteilung für die Zukunft zwei spielstarke und motivierte Spieler als Zuwachs erhalten. Die große Überraschung des abends war aber unsere 2. Damen in Langstadt. Dass Ziel der Mannschaft: „Länger fahren als Spielen“, denn die Vier rechneten mit einer krachenden Niederlage, nach einer zweistündigen Fahrt. Das Spiel dauerte zwei Stunden, doch am Ende waren die Mädels in grün-weiß die siegreiche Mannschaft. Mit einer geschickten Doppelaufstellung und überraschenden Einzelleistungen konnte ein 6:2 Erfolg erzielt werden.

Der Samstag sollte ein spannender Tag für alle sein, der erste Besuch unserer englischen Unterstützung stand an. Leider verletzte sich George Downing auf dem Weg zum Flughafen am Knöchel und 10 Stunden vor Spielbeginn stand keine Mannschaft für das wichtige Spiel gegen Mitabstiegskandidat Wiesbaden. Doch Ingo Zöller sprang ein und steuerte einem 9:6 Auswärtserfolg 2 Punkte bei. Matchwinner des Spiels war Jannis Reinhardt mit einem Doppelpunkt und zwei nervenstarken 5 Satzsiegen fuhr er drei der neun Punkte ein.

Auch am letzten Tag der Woche standen noch zwei Spiele an. Unsere 1. Damen hatte den Zweiten der Regionalliga Kleve zu Gast und das Quartett mit dreimal Beck und Wissler musste sich mit 2:8 geschlagen geben. Parallel schlug unsere 2. Herren die Gäste aus Elkerhausen. Bis auf die Einzel gegen eine starke Nummer 1 des Auswärtsteams konnten alle Spiele erfolgreich beendet werden und ein 9:2 Heimsieg besiegelte eine sehr starkes Punktspielwoche.